Chromleiste in U-Form???

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chris

Chromleiste in U-Form???

Beitrag von chris »

Hi zusammen...

Ich bin grad auf der Suche nach ner Chromleiste in U-Form. Normale glatte Leisten gibs ja bei Ebay meistens so in 10 Meter Stücken.

Aber kann mir auch jemand sagen, wo ich sowas in U-Form herbekomme? So die Breite der Öffnung ca 2-3mm.

MfG

Chris
klaus85

Re: Chromleiste in U-Form???

Beitrag von klaus85 »

Hi chris für was brauchst du sie denn?
wenn du sie über irgentwelche Kanten drüberstecken willst und diese auch geschwungen sind würde ich dir raten zum Louis (da du aus Hamburg kommst) zu fahren dort gibt es solche Chromschutzprofile für Motorradtanks (-Windchutzscheiben) die schaun ganz gut aus.

cu klaus
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

muss es chrom sein?
alu gibt's doch im Baumarkt.

daniel
chris

Beitrag von chris »

Ja, ich will die über eine gebogene Kante stecken. Sogar mit fast 90° Kurven... keine Ahnung ob man die da rum bekommt, aber nen Versuch kann man ja mal starten.

Louis ist schonmal nen sehr guter Tip, danke :)
Und den Baumarkt mit den Aluleisten könnt man auch mal ausprobieren...

Soll übrigends hier über die Kante vom ausgeschnittenen:
(Entschuldigt den Dreck ;) - und die Fensterkurbel wird die Tage substituiert! :) )
klaus85

Beitrag von klaus85 »

Ich weiß net ob des bild geht des is die bestellnummer 10006095 vom louis die kannst du sicher soweit biegen. hab nämlich ein paar meter schon davon verbaut (fahre auch Motorrad).
Und wenn es nicht mit biegen geht musst du einfach nur 2 45° winkel schneiden und dann zusammensetzen sieht man dann eigentlich nicht mehr.

cu klaus

Bild
Kind

Beitrag von Kind »

[quote="chris"]Ja, ich will die über eine gebogene Kante stecken. Sogar mit fast 90° Kurven... keine Ahnung ob man die da rum bekommt, aber nen Versuch kann man ja mal starten.

Louis ist schonmal nen sehr guter Tip, danke :)
Und den Baumarkt mit den Aluleisten könnt man auch mal ausprobieren...

Soll übrigends hier über die Kante vom ausgeschnittenen:
(Entschuldigt den Dreck ]

we hast du das mti dem boxeneinsatz gemacht?!??! ist doch nicth der standard! ich wollte das auch schon machen habs aber leider nicht hinbekommen :(
chris

Beitrag von chris »

Ja super klaus85 :) Genau so etwas brauch ich...

Da werd ich dem Louis wohl mal nen Besuch abstatten :)

@Kind: Man nehme sich die Türverkleidung und ein Teppichmesser... (Bei groben motorischen Störungen währen Kettenhandschuhe vllt nicht unangebracht :lol: :lol: )
Dann schneidest du einfach in der Rille nen paar mal vorsichtig im Kreis und ruck zuck haste den Einsatz draußen.
(Mehr Bilder www.chris2104.de.vu)

Dann nimmst du dir Akustikstoff und ne Heißklebepistole und klebst den Stoff von hinten sauber dagegen - fertig.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

die chromleisten von louis habe ich auch verbaut. die sind schon recht flexibel, die rundung bekommst du damit hin, aber bei 90° Ecken musst du halt schneiden.
Sind vorallem billig bei louis die chromleisten. ;)

Wenn man mal guckt was ATU dafür will.

Gruß Pic
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

jo die von louis sind geil gibts auch chrom racing flags! habe die auch an meinem möf am widnschild und am heck!
halten super kann man biegen und sehen hammer aus

wer interesse hat kann ja gucken :) http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/3/DSCK0018.JPG
chris

Beitrag von chris »

So, als Abschluss dieses Threads jetzt noch ein Foto vom Resultat:

Bild
Antworten