Heckscheibenwischer schief!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaCFreak

Heckscheibenwischer schief!

Beitrag von CorsaCFreak »

Ich weis dass es sowas ähnliches schon gab!

Also bei meinem C hängt der scheibenwischer hinten etwas nach unten (ca350°) also nicht waagrecht ! Das sieht nicht gerade gut aus wollt nur fragen ob man da was machen kann.

Mfg. CorsaCFreak
Master_U
Senior
Re: Heckscheibenwischer schief!

Beitrag von Master_U »

Hey,

Komisch, bei mir isses oft genau andersherum...das heißt er steht eher nach oben!

mfg Alex
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

der wischer steht mal so mal so aber da kannst denk ich nix machen du kannst ja nicht da hinten drin rumpfuschen
CorsaCFreak

Na das is echt ärgerlich :evil: !
Wenn amn in ein z.b. OPELTUNING schaut is der 100%ig waagrecht aber bei mir...

mfg.
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

geht jetzt davon die welt unter?
oder wischt der wischer nichtmehr richtig?

is das nicht egal ob das ding nun waagerecht steht oder um 2-3 grad nach oben oder unten??

oder seh ich das jetzt falsch und das auto sieht optisch besser mit waagerechten wischer aus :?: :!: :?: :!:
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Also mit würde das auch nicht gefallen, wenn der Wischer immer so schief hängt... :o ops: :wink:
Ich hatte bei meinem B mal das Problem dass vorne nur ein Wischer gewischt hat, und der andere hat sich nicht bewegt (Sah lustig aus :-) )

Auf jeden Fall lags daran, dass bei dem einen die Mutter locker war und deswegen der Wischer keinen Kontakt mit der Verzahnung hatte.

:arrow: Da ist doch am "Drehpunkt" so eine Klappe (Jedenfalls ist es beim B so). Die muss man hochklappen. Wenn der Wischer wie bei Dir zu weit unten stehen bleibt, hilfts vielleicht, wenn Du dann die Mutter lockerst, den Wischer einen Zahn nach oben bewegst und die Mutter wieder festschraubst!? War nur so'n Gedanke, hab ja keinen C... ;-)

MfG, Sascha 8)
CorsaCFreak

Ja das hab ich ja auch schon probiert aber der wischer steckt so fest drinnen das ich Angst habe etwas kaputt zu machen wenn ich den mit Gewalt rausziehe!
Oder ist das normal das der so schwer herausgeht?

Mfg.
CorsaCFreak

.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:geht jetzt davon die welt unter?
oder wischt der wischer nichtmehr richtig?

is das nicht egal ob das ding nun waagerecht steht oder um 2-3 grad nach oben oder unten??

oder seh ich das jetzt falsch und das auto sieht optisch besser mit waagerechten wischer aus :?: :!: :?: :!:
Nein die welt geht davon sicher nicht unter aber mich stört es jedesmal wenn ich draufsehe und desshalb hab ich mal gefrag!
Mfg.
weißerblitz

Beitrag von weißerblitz »

Meiner bleibt auch gerne mal nach oben geneigt stehen, bei erneutem Wischen, ist der dann aber wieder normal!
Könnte mir auch vorstellen, das hat was mit dem Motor zu tun oder so. Bei mir hakts auch manchmal witzig an der Elektronik! Einmal zum Beispiel hat der als ich den Frontscheibenwischer betätigt habe, hinten einfach mitgewischt!!! War zwar irgendwie witzig, aber auch nervig!
Nach Neustart wars dann wieder weg!
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

weißerblitz hat geschrieben:Einmal zum Beispiel hat der als ich den Frontscheibenwischer betätigt habe, hinten einfach mitgewischt!!! War zwar irgendwie witzig, aber auch nervig!
Nach Neustart wars dann wieder weg!
Könnte es sein das du beim starten den Rückwärtsgang eingelegt hattest!? Wenn der Rückwärtsgang drin ist und du machst die Wischer der Frontscheibe an, wischt es hinten von selbst einmal mit!

mfg Alex
Antworten