DEKRA mit komischen Preisen. (Felgen-Eintragen).

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Fasemann
Senior
Re: DEKRA mit komischen Preisen. (Felgen-Eintragen).

Beitrag von Fasemann »

19.1 und 21 fehlt, das das was die besonderen Sachen sind :o ops:

falsch Fasemann ... zumindest hierim Westen darf GTÜ eben genau das NICHT machen ... und danke für die Aufführung aber wir haben alle vorher nichts anderes gesagt :)

Tobi
wild_engineer

Beitrag von wild_engineer »

Korrekt, diese beschäftigen sich mit Betriebserlaubnis --> Einzelabnahmen und so, würde die GTÜ gerne machen, aber hierzulande hat der TÜV noch das Monopol, wie schon gesagt ... wir arbeiten dran :lol: mal sehen was sich da in den nächsten paar Jahren tut.
Bones

Beitrag von Bones »

Hab da auch mal ne Frage bezüglich der Kosten einer Eintragung nach §21. Der Tuner, der mir sagt, alles kein Problem, will dafür 600€ haben, davon sind 450€ nur für den TÜV. Kann das sein? Als der mir das sagte, bin ich ja fast aus den Latschen gekippt.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

für was ?? felgen ohne Axsgutachtne oder komplettumbau ??
Bones

Beitrag von Bones »

Für S2 Felgen und noch einige ander Kleinigkeiten an der Bremse.
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Hab grad beio der DEKRA für drei Eintagungen (Felgen, LSD Schaniere, Heck) alles mit Teilegutachten 55,50 bezahlt :)
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Leute, ihr denkt bei den ganzen Felgen Eintragungspreisen aber auch bitte da dran, das es hier einige von Felgen mit Gutachten haben und andre - woe Faseman und ich - das ganze ohne Gutachten haben machen lassen. Für meine Größen gibts eben auch nur Festigkeitsgutachten und damals gabs für die 9er hinten noch garnix. Ich hab auch 160 Euro gelassen für die Eintragung, was noch geht!
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

Hallo habe gerade jetzt meine bösen blick eintragen lasen und hab für den ohne papiere ohne alles 60 € bezahlt
mittlerweile kostet eine normal abnahme 44€ sitze spiegel etc. ist schon heftig bei meinem prüfer
Aber wenn ich keine papiere für ein teil hab oder es einfach selber gebaut hab bekomm ich keine probleme mit der eintragung !
Rheingauer

Beitrag von Rheingauer »

War gestern auch bei der DEkra und wollte meinen Lumma Dachspoiler und meine WS Seitenschweller eintragen lassen. Meinte der gute Mann ist kein Problem für 55€ kann ich ihnen das eintragen.
Aber dann habe ich ihm den Wisch von CSR gegeben für die Heck Stoßstange und auf einmal meinte der Mann das ich das Ding erst per Einzelabnahme eintragen lassen muss und dann wäre es kein Problem die anderen Sachen einzutragen!
Tja nur verkäuft die Firma CSR das Heck als "eintragungsfrei" Also ich gestern mich mit CSR in Verbindung gestzt und denen das erzählt. Und die sagten das die Menschen beim Tüv Deckra usw. keine Ahnung hätten den die Stoßstange ist wirklich eintragunsfrei! Habe dann auch mal mit dem Herrn Ebert ( Tüv Österreich ) tel. ( der hat das Gutachten erstellt ) und der sicherte mir auch zu das das Heck eintragungsfrei ist!

Also werde ich heute nochmal hinfahren und die zwei Sachen eintragen lassen. Mal sehen was der gute Mann heute sagt!
Aber 55€ für ein paar Sachen ist denke ich schon normal!
Antworten