Der Bock will nicht runterkommen....
Re: Der Bock will nicht runterkommen....
hab gestern en kw var2 mit HA verst. verbaut... hinten auf minimum gedreht und die federn setzen sich noch...
felgen sind 15" mit 195/50
felgen sind 15" mit 195/50
im regelfall setzt sich bei kw nix... aber schaut doch schon ganz nett ausbadentigra hat geschrieben: kw var2 ... und die federn setzen sich noch...

Was soll sich denn hinten bei Miniblockfedern :!: noch setzen wenn die Windungen schon aufeinander liegen ? So´n Quatsch...badentigra hat geschrieben:die federn setzen sich noch...
@nomore: ich tippe mal auf "weitec" :?
neulich war auch ein kumpel bei mir mit 60er weitec federn rundrum...ich musste mir ein lachen verkneifen, ich hab bei mir rundrum 30er h&r federn drin (ausführung "komfort" mit den opel-originaldämpfern) und meine kiste war hinten fast 2cm tiefer als sein!!! ich denke die meisten mit h&r federn hier im forum sind "sehr" zufrieden mit der tieferlegung (auch hinten), daher würde ich zu einem tausch der federn raten.
oder halt ein komplettfahrwerk..aber vorher auch erst informieren, sonst steht er wieder so doof da! ein gewindefahrwerk ist eigentlich fast immer unbedenklich, aber dafür teuer.
neulich war auch ein kumpel bei mir mit 60er weitec federn rundrum...ich musste mir ein lachen verkneifen, ich hab bei mir rundrum 30er h&r federn drin (ausführung "komfort" mit den opel-originaldämpfern) und meine kiste war hinten fast 2cm tiefer als sein!!! ich denke die meisten mit h&r federn hier im forum sind "sehr" zufrieden mit der tieferlegung (auch hinten), daher würde ich zu einem tausch der federn raten.
oder halt ein komplettfahrwerk..aber vorher auch erst informieren, sonst steht er wieder so doof da! ein gewindefahrwerk ist eigentlich fast immer unbedenklich, aber dafür teuer.
Das kenne ich, bei mir sind an der HA auch 60er federn drin und er sieht aus als wenn ich ihn 6cm höhergelegt hätte.an9el hat geschrieben:@nomore: ich tippe mal auf "weitec" :?
Ich hoffe das ich mit den koni dämpfer und den KW var 1 federn jetzt mehr glück habe....

Hatte das gleiche problem bei mir auch hab ein fk gewinde highsport drin und musste hinten das komplette gewinde mit den tellern rausnehmen das er einigermaßen runter kommt es geht jetzt obwohl er noch ein stück runter könnte !
ähh wie sietzt dann bitte bei dir hinten die feder noch fest ?????
Hi,
jo das würde mich auch interessieren die feder wird doch durch den Teller auf der Federaufnahme zentriert. Die Idee mit dem Teller rausschmeißen hatte ich auch schon aber wenn das bei über 200km/h mal ne bodenwelle kommt und die feder fliegt raus .....
Und nachpressen der Feder ist ja wohl auch kaum möglich meine Ferern hinten (FK Gewinde) liegen Windung auf Windung.
MfG Björn
jo das würde mich auch interessieren die feder wird doch durch den Teller auf der Federaufnahme zentriert. Die Idee mit dem Teller rausschmeißen hatte ich auch schon aber wenn das bei über 200km/h mal ne bodenwelle kommt und die feder fliegt raus .....
Und nachpressen der Feder ist ja wohl auch kaum möglich meine Ferern hinten (FK Gewinde) liegen Windung auf Windung.
MfG Björn
@Steffen
Hää??
Also ich weiß ja nicht, wie tief du dein Auto noch haben willst, aber beim Club-Kollegen ist es schon mit 2cm Restgewinde hinten im Radlauf schon fast zu tief um damit noch in einer angemessenen Geschwindigkeit fahren zu können...!? Haben ihn auf der Bühne mal hinten ganz runter gedreht und das ging gar nich...
Zumal mich auch mal interessieren würde, wie du das gemacht hast?
edit@steffen:
sorry, hab gedach tdu fährst B-Corsa... Beim Tigra ist das natürlich was anderes
*g*!
mfg
Hää??
Also ich weiß ja nicht, wie tief du dein Auto noch haben willst, aber beim Club-Kollegen ist es schon mit 2cm Restgewinde hinten im Radlauf schon fast zu tief um damit noch in einer angemessenen Geschwindigkeit fahren zu können...!? Haben ihn auf der Bühne mal hinten ganz runter gedreht und das ging gar nich...
Zumal mich auch mal interessieren würde, wie du das gemacht hast?
edit@steffen:
sorry, hab gedach tdu fährst B-Corsa... Beim Tigra ist das natürlich was anderes
mfg
Hab bei mir die 'H&R 35/35 Federn drin! Die Federn haben sich so gesetzt, dass ich locker mit der 60/60 Tieferlegung mithalten kann und hinten ist es sogar noch tiefer! Fahre die schon 2,5 Jahre und bin der meinung, dass das Auto jetzt noch tiefer geworden ist. Da ich eine steile Garageneinfahrt habe und mitlerweile die Lippe sogar dann aufsetzt, wie ich früher ohne Aufsetzen runtergefahren bin.