Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Seit einiger Zeit höre ich aus Richtung Kofferraum meines Corsas ein lautes Poltern bzw. Schlagen. Mein erster Verdacht viel auf die Auspuffanlage.Die hab ich gecheckt und konnte nix feststellen. Könnten es die hinteren Domlager sein die den Dienst quittiert haben ???
kann man die beim Corsa (B) einzeln nachkaufen und weiß jemand was die kosten ??? Was ich noch sagen wollte: je mehr ich hinten zulade desto ofter kommen die Geräusche.
Danke für eure Tips.
Poltern / Schlagen von hinten ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Poltern / Schlagen von hinten ???
Also Domlager hinten gibt´s beim B nicht.
Ich vermute mal dass entweder zwei Federwindungen an der Hinterachse aufeinander liegen oder dass Dein Auspuff an die Achse schlägt.
Kontrolliere mal die hinteren Federn & das Auspuffrohr was über der Hinterachse verläuft, eventuell findest Du dort entsprechende Spuren.
Opelschrauber
Ich vermute mal dass entweder zwei Federwindungen an der Hinterachse aufeinander liegen oder dass Dein Auspuff an die Achse schlägt.
Kontrolliere mal die hinteren Federn & das Auspuffrohr was über der Hinterachse verläuft, eventuell findest Du dort entsprechende Spuren.
Opelschrauber
Danke erst mal ! Die Federn sind noch die Originalen (nix tiefer oder so)
und zwischen den ESD und die Reserveradmulde hab ich schon nen Gummi geklebt. An der Achse hab ich noch nicht geschaut. Der ESD ist von Formel-K und hat meines erachtens keine schlechte Passform.
nach den Federn werd ich mal schaun. Gibt es sonst noch verdächtige ?????
und zwischen den ESD und die Reserveradmulde hab ich schon nen Gummi geklebt. An der Achse hab ich noch nicht geschaut. Der ESD ist von Formel-K und hat meines erachtens keine schlechte Passform.
nach den Federn werd ich mal schaun. Gibt es sonst noch verdächtige ?????
also ich schliesse domlager und federn aus!
und würde auf den auspuff tippen der auf die achse schlägt!
wenn zb die schelle verdreht drauf ist oder ungünstig dann schlägt die auf die achse oder der auspuff eben selber!
und würde auf den auspuff tippen der auf die achse schlägt!
wenn zb die schelle verdreht drauf ist oder ungünstig dann schlägt die auf die achse oder der auspuff eben selber!
mh, bei dem XRace waren es die Stoßdämpfer, ... und laut einigen Forumsmitgliedern sollte man hinten erst mal die "kleinen"Domlager wechseln.
Was ich demnächst auch machen werde, ...
bei mir kommt das Poltern nicht von dem ESD oder Heckklappe. :?:
EDIT:
Schüttel das Rohr hinten mal, ... endweder mit Fuß mal runter drücken,
oder per Hand... (nicht falsch verstehen ihr Säue).
ops:
Was ich demnächst auch machen werde, ...
bei mir kommt das Poltern nicht von dem ESD oder Heckklappe. :?:

EDIT:
Schüttel das Rohr hinten mal, ... endweder mit Fuß mal runter drücken,
oder per Hand... (nicht falsch verstehen ihr Säue).