Problemen CSR heck **HILFE**

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Nori
Senior
Re: Problemen CSR heck **HILFE**

Beitrag von Nori »

Irgendwer hatte doch auch Probleme mit Schwellern und ner Gutachterlichen Stellungnahme.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also, solange da der Satz mit dem nicht eintragungspflichtig oder so ähnlich drin steht, is das egal wie der Wisch heißt! So wurd mir das ma vom TÜVer erklärt.[color=#] [/color]
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Und wie soll das den bitte per Einzelabnahme gehen, wenn man kein Gutachten hat? Ich mein auf der Schürze muss doch irgend ne KBA-Nummer oder so stehen, die auch in einem (Teile-)gutachten stehen muss...!?

Was bitte nützt mir den dann eine "Gutachtliche Stellungnahme" von denen??
Oder wie genau sieht sowas denn aus? Weil Selbst wenn da ABE drauf stehen würde, heißt es doch nicht zwangsläufig, dass es nicht eingtragen werden muss?

Also irgendwie glaub ich, die denken sich immer was neues aus, um die Eintragung noch schwerer zu machen...

mfg
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Norris1 hat geschrieben:Irgendwer hatte doch auch Probleme mit Schwellern und ner Gutachterlichen Stellungnahme.
Ja das war ich mit meinen RSC-Schwellern. Das is das gleiche Spiel wie mit den Schwellern und Heck von CSR. Genau das Thema hab ich momentan beim Golf 3 von meiner Freundin. Hab da das komplette Bodykit angepasst und war damit beim TÜV, allerdings hat sich mein TÜVer die ganzen unterlagen mal reingezogen und gemeint, das wäre in Ordnung und müsste nicht eingetragen werden, solange es in der Stellungnahme explizit drin steht, das keine Abnahme nach §19 notwendig ist.

Ich glaub ihm das jetzt einfach mal, obwohl ich mir da nicht 100% sicher bin.
Antworten