Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

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Sync

Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von Sync »

Mit 100 Euro für alle Teile kommste im Leben nicht hin.

Scheiben + Beläge vorne 80 Euro
Spurstangenkopf etwa 15 Euro
Traggelenk 30 Euro
Dämpfer vorne 100 Euro
Gurtschloss 10 Euro

So mit 250 Euro sollteste hinkommen.
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Pierre57223

....

Beitrag von Pierre57223 »

Er hat doch nicht geschrieben das er alles machen will, sondern erst mal nur Bremsscheiben+Beläge vorne und den Spurstangenkopf richten, dann würde er laut Prüfer durchkommen. Da würden dann auch 100€ an Materialkosten stimmen.....

Aber ich bezweifel das Du dann TÜV bekommst, denn hier bei uns musst Du eigentlich alle Mängel bei einer erneuten Vorstellung des Fahrzeuges beseitigen, ansonsten brauchst Du da überhaupt nicht erst hin zu fahren und kannst die Kohle dafür am besten direkt aus dem Fenster schmeissen....
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Corsario95

Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von Corsario95 »

Also die 4 grossen Probleme solltest Du schon richten.

Das mit dem Rost sollte dann demnächst auch mal passieren. ansonsten darfst Du das Baby bald mit Rep.blechen behandeln.

Und falls Du vorhast nur die beiden Punkte zu reparieren, dann würde ich nicht im Rahmen einer Wiedervorführung antanzen sondern zu einer anderen Prüforganisation gehen und nochmal komplett neu versuchen...

Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das er dich mit Mängeln bestehen lässt.

VG
Corsario
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Sync

Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von Sync »

Die Dinge die er augezählt hat waren alle unter erhebliche Mängel aufgelistet, sprich mit einem erheblichen Mangel keine HU-Plakette. Aber er wird sich bestimmt selber nochmal dazu äußern.

Mal was Prinzipelles auch wenns nur das Einkaufsauto von Mutti ist sollte es technisch doch in Ordnung sein, alleine schon aus versichungstechnischen Gründen.
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Jan294

Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von Jan294 »

Menschen sterben, Autos auch! Ich seh irgendwie das Problem nicht!
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Corsa1800

Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von Corsa1800 »

tolle Logik.

Ich schätze mal die Karre soll einfach nur fahren und seine Mutti mal ab und an zum Lidl bringen....
Also ich würd auch nicht unnötig Geld in ein Wagen pulvern,wo es sich schon eh nicht mehr lohnt!
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Jan294

Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von Jan294 »

Corsa1800 hat geschrieben:tolle Logik.

Ich schätze mal die Karre soll einfach nur fahren und seine Mutti mal ab und an zum Lidl bringen....
Also ich würd auch nicht unnötig Geld in ein Wagen pulvern,wo es sich schon eh nicht mehr lohnt!
Mit der Aussage unterstützt du meine Aussage doch nur! Irgendwann is n Auto halt mal am Ende seiner Tage und dann kommts nich mehr durchn TÜV (außer mit nem nicht wirtschaftlichen Kostenaufwand)! Und selbst n Kurzstreckenauto sollte wohl verkehrssicher sein!
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Corsa1800

Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von Corsa1800 »

und deshalb soll er günstig getüvt werden damit das Ding wenigstens noch zwei Jahre durch die Gegend eiern kann :D
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VeNoM
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Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von VeNoM »

jo aber schon allein der ausgelöste Gurtstraffer ? :roll: also ich würde mich zumindest nie freiwillig da reinsetzen erlich gesagt !
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VR6

Re: Einige TÜV-Fragen zum B-Corsa

Beitrag von VR6 »

Der Gurtschnapper kommt schon noch, keine Sorge. Werde einen vom Kadett nehmen. Die hatten auch keine Gurtstraffer und die Leute haben sich bedenkenlos reingesetzt. :roll: :wink:

Also zu den Preisen, das wird alles gerichtet:

- Die Bremsscheiben + Beläge ~ 45,- Euro
- Der Spurstangenkopf ~ 15,- Euro
- Das Führungsgelenk ~ 15,- Euro

Sind gesamt 75,- Euro, denke mal, das ist in Ordnung. :D

Die Nachprüfung kostet 9,- Euro, ich habe 4 Wochen dazu Zeit. Wieso soll ich wo anders hin und nochmal ~ 40,- Euro zahlen, am Ende findet der noch mehr. Der Kerl war schon recht kulant. :wink:

Wahrscheinlich ist das eh der letzte TÜV für das Auto, beim nächsten mal muss bestimmt geschweisst werden, und dann lassen wir den guten lieber in Frieden ruhen. :lol:
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