Massen an Fehlern im Speicher
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Massen an Fehlern im Speicher
Hallo
habe heut mal meinen Fehlerspeicher ausgeblinkt und mit erschrecken festgestellt das da eineiges drauf ist.
Welcher der Fehler könnte von der Powerbox kommen und welche haben andere Ursachen?
18 Klopfregelsystem
43 keine elektr. Zündversellung
47 AGR
56 Magnetventil Seku -Spg zu niedrig
61 Tankentlüftungsventil - Spg zu niedrig
93 Quad - Treiber Modul
Wie kann ich die Fehler abstellen? Oder ist das normal????
habe heut mal meinen Fehlerspeicher ausgeblinkt und mit erschrecken festgestellt das da eineiges drauf ist.
Welcher der Fehler könnte von der Powerbox kommen und welche haben andere Ursachen?
18 Klopfregelsystem
43 keine elektr. Zündversellung
47 AGR
56 Magnetventil Seku -Spg zu niedrig
61 Tankentlüftungsventil - Spg zu niedrig
93 Quad - Treiber Modul
Wie kann ich die Fehler abstellen? Oder ist das normal????
Re: Massen an Fehlern im Speicher
mal ne frage vorweg was fürn bj ist dein corsa? und wieviele pins hatt diagnosestecker?
Re: Massen an Fehlern im Speicher
ich würde mal die Batterie abklemmen, dann ne Runde fahren u. dann schauen, welche Fehler immer noch vorhanden sind.
Die sind doch sicher nicht alle auf einmal aufgetreten- oder doch??
Daniel
Die sind doch sicher nicht alle auf einmal aufgetreten- oder doch??
Daniel
Re: Massen an Fehlern im Speicher
Also Bj Corsa ist 97 aber der Motor ist aus einem 95er.
Also habe ich ein 16 poligen Diagnosestecker aber ein altes Steurgerät.
Hat jemand ne Idee zur Beseitigung der Fehler?
Ist es nicht auch so das einige Fehler auch von der PB kommen können?
Also habe ich ein 16 poligen Diagnosestecker aber ein altes Steurgerät.
Habe erst die Batterie abgeglemmt gehabt und bin dann gefahren. Also kamen die Fehler alle auf einmal.ich würde mal die Batterie abklemmen, dann ne Runde fahren u. dann schauen, welche Fehler immer noch vorhanden sind.
Die sind doch sicher nicht alle auf einmal aufgetreten- oder doch??
Hat jemand ne Idee zur Beseitigung der Fehler?
Ist es nicht auch so das einige Fehler auch von der PB kommen können?
Re: Massen an Fehlern im Speicher
das ist vermutlich ein verkabelunsfehler!Enno106 hat geschrieben: 47 AGR
56 Magnetventil Seku -Spg zu niedrig
61 Tankentlüftungsventil - Spg zu niedrig
93 Quad - Treiber Modul
könnte sein das ihr da irgent was falsch verkabelt habt? oder einfach stecker abgezogen kabel verletzt?
wurde der motor um selben zuge eingebaut oder bloß die PB drauf?
Re: Massen an Fehlern im Speicher
Den Motor habe ich aus einem Unfall aber mit orginal Ansaug.
Powerbox hatte ich mir später versorgt und beim einbauen festgestellt das da schon mal eine Pb drauf gewesen sein muss, da die Gewinde an der Drosselklappe aufgebohrt waren und die Kabel verlängert waren.
Bei Einigen Kabel waren an den Steckern die Isolierung offen die ich dann mit isoband und Schrumpfschlauch wieder heile gemacht habe.
Die Verkabelung müsste auch soweit passen da ich mir überall Zettel an die Kabel gemacht habe.
Was ist eigentlich das Quad Treiber Modul?
Ich muss auch noch dazu sagen dass ich von der Leistung her keine Einbußen habe. (vieleicht läuft er aber auch die ganze Zeit schon so)
Kann es sein das es vieleicht auch keinen Einfluss auf die Leistung hat?
Powerbox hatte ich mir später versorgt und beim einbauen festgestellt das da schon mal eine Pb drauf gewesen sein muss, da die Gewinde an der Drosselklappe aufgebohrt waren und die Kabel verlängert waren.
Bei Einigen Kabel waren an den Steckern die Isolierung offen die ich dann mit isoband und Schrumpfschlauch wieder heile gemacht habe.
Die Verkabelung müsste auch soweit passen da ich mir überall Zettel an die Kabel gemacht habe.
Was ist eigentlich das Quad Treiber Modul?
Ich muss auch noch dazu sagen dass ich von der Leistung her keine Einbußen habe. (vieleicht läuft er aber auch die ganze Zeit schon so)
Kann es sein das es vieleicht auch keinen Einfluss auf die Leistung hat?
Re: Massen an Fehlern im Speicher
das quad modul ist das DIS modul also dein zündmodul dieser schwarze kasten mit rippen rechts am kopf!
also ich hab auch ne PB drauf aber keine fehler im speicher
und da das DIS ,seku ventil, tankentlüftunsventil alles in dem selben eck sitzt wo man auch rumspiel und überall spannung zu niedrig denke ich verkabelungsfehler!! kann auch fehlende masse sein!
und theoretisch müsstest du schon was merken bei der masse an fehlern
mach mal ein gutes bild von deinem motorraum dann sagen wir dir schon wo was hingehört
also ich hab auch ne PB drauf aber keine fehler im speicher

und da das DIS ,seku ventil, tankentlüftunsventil alles in dem selben eck sitzt wo man auch rumspiel und überall spannung zu niedrig denke ich verkabelungsfehler!! kann auch fehlende masse sein!
und theoretisch müsstest du schon was merken bei der masse an fehlern

mach mal ein gutes bild von deinem motorraum dann sagen wir dir schon wo was hingehört

Re: Massen an Fehlern im Speicher
Ich werde mal ein paar Fozos machen.
Die Stecker passen doch aber meistens nur auf das jeweilige Teil?
Habe noch einen X14sz und da ist auch ein Dis und Tankentlüftungsventil dran ob ich die mal austausche?
Wäre ja nicht schlecht wenn er noch mehr bringen würde!
Ich schaue nochmal im Schaltplan nach ob die Kabelfarben an den Steckern zu den Teilen passen.
Die Stecker passen doch aber meistens nur auf das jeweilige Teil?
Habe noch einen X14sz und da ist auch ein Dis und Tankentlüftungsventil dran ob ich die mal austausche?
Wäre ja nicht schlecht wenn er noch mehr bringen würde!
Ich schaue nochmal im Schaltplan nach ob die Kabelfarben an den Steckern zu den Teilen passen.
Re: Massen an Fehlern im Speicher
Ich habe jetzt mal DIS und Tankentlüftungsventil getauscht und Nach den Kabelfarben geschaut. Kabel waren alle an ihrem Platz.
Habe die Masse verbindungen nochmal geprüft auch I.O.
Nun aber noch etwas:
Ich habe für den Zeitraum die Batterie abgeklemmt und nach dem anklemmen den Fehlerspeicher Ausgeblinkt (ohne Motorstart).
Die Fehler waren alle noch vorhanden.
:shock:
Ist doch irgendwie bescheiden oder????
Habe die Masse verbindungen nochmal geprüft auch I.O.
Nun aber noch etwas:
Ich habe für den Zeitraum die Batterie abgeklemmt und nach dem anklemmen den Fehlerspeicher Ausgeblinkt (ohne Motorstart).
Die Fehler waren alle noch vorhanden.
:shock:
Ist doch irgendwie bescheiden oder????
Re: Massen an Fehlern im Speicher
die batterie sollte man über nacht abklemmen!
und sobalt du die zündung an machst kommt strom auf die sensoren und wenn da was nicht passt haste sofort fehler im speicher!
und sobalt du die zündung an machst kommt strom auf die sensoren und wenn da was nicht passt haste sofort fehler im speicher!