kupplungs pedal
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
kupplungs pedal
bin noch nicht so fit in sachen auto technik aber werde heute einen Corsa B kaufen bj99 nun ist mir bei der besichtigung aufgefallen das das kupplungs pedal ca 5 - 10 cm höher hängt als das brems und gas pedal. Ist das normal oder muss das vom verkaufer(ist nen auto händler mit werkstatt) nachgebessert werden?
Re: kupplungs pedal
ok erweitern wir die frage wo is der sinn? habs noch nie in nem auto ind er form gesehen weder beim Fiesta Suzuki wagon R+ oder nem Golf?
trozdem schon mal danke für die schnelle antwort!
trozdem schon mal danke für die schnelle antwort!
also normalerweise deutet das auf einen erhöhten Kupplungsverschleiss hin.Kupplungs und Bremspedal sollten auf einer höhe sein.
Sag doch dem Händler mal er soll sie auf eine höhe stellen,dan fährst du mal und siehst ja dann ob die Kupplung noch vernünftig trennt.
Sag doch dem Händler mal er soll sie auf eine höhe stellen,dan fährst du mal und siehst ja dann ob die Kupplung noch vernünftig trennt.
Mein Pedal war zwei Jahre lang höher! Dann wurds beim Händler mal eingestellt, nach 2-3Monaten wars wieder wie vorher und so isses immer noch (also seit über 2 Jahren). Hab das beim Fahren auch noch nie als seltsam empfunden, wenn ich in anderen Autos sitz, kommts mir auch nich anders vor!
Ja mag ja sein,
trotzdem gehören die Pedale auf eine höhe.Und wenn dies nicht der Fall ist,hat entweder der Fahrer ein zu kurzes linkes Bein oder da ist irgendwas faul!
Mal ein cm höher wär ja noch o.k,aber nich 10 :shock:
trotzdem gehören die Pedale auf eine höhe.Und wenn dies nicht der Fall ist,hat entweder der Fahrer ein zu kurzes linkes Bein oder da ist irgendwas faul!
Mal ein cm höher wär ja noch o.k,aber nich 10 :shock:
Ich finde das auch nicht normal :P Und meins steht auch nicht 10 Zentimeter höher 

So, ich komm grad ausm Auto und ihr habt natürlich recht, 10cm wär schon arg seltsam! Also wenn das wirklich so viel is, isses natürlich nich normal, aber n paar cm schon!
es gibt dafür vorgegebene Maße, gemessen von Lenkradunterkante bis zum Pedal.
Im Reparaturbuch von Kadett E stand das auf jeden Fall drin, ich weiß nicht genau ob es auch im Corsa Buch steht.
Im Reparaturbuch von Kadett E stand das auf jeden Fall drin, ich weiß nicht genau ob es auch im Corsa Buch steht.
im meinem freundes kreis ist es allgemein bekannt das ich nen schlechtes augen maß habe also hab ich nocht mal den bekannten angerufen der mit mir das auto besichtigt hat der ist sach verstädige für sowas und meinte das wäre normal beim corsa, das das kupplungs pedal höher ist