hab in Angels Tigra die weiße Conrad Folie verbaut...absolut genial und strahlendes weiß....keine Ahnung warums bei manch anderen nicht so sein sollte....aufm Bild kommts leicht bläulich...ist aber helles weiß.

Gruß
Björn
Moderator: HoLLe
Hi,corsa2000 hat geschrieben:Ich hab auch die weisse Conradfolie drin (2x groß + 2xklein). Sie hat einen leichten grünstich. Bin aber im großen und ganzen damit zufrieden (hab sie jetzt seit nem knappen Jahr drin). NUR: Die Inverter vom Conrad sind der letzte Müll. Zum einen braucht man zwei für den ganzen Tacho, was unwiderruflich Helligkeitsunterschiede der zwei Hälften mit sich bringt (die Helligkeit richtet sich nach der zu beleuchtenten Fläche und die bekommt man einfach nicht perfekt gleich) zum anderen sind die Teile viel zu groß. Mein Tipp: Nehmt den Inverter von Reichelt (Art.-Nr.: E40 6010 für 6,40EUR), der reicht für den kompletten Tacho (dadurch keine Helligkeitsunterschiede), läuft an Bordspannung (keine Peripherieschaltung) und ist ca. halb so groß, wie einer vom Conrad. Daneben ist er auch noch günstiger und meiner Meinung nach leistungsfahiger als die zwei vom Conrad zusammen (hatte am Anfang die Conradteile drin und damit war die Folie ein Stück dunkler)...
@corsa aCorsa A hat geschrieben:Ich hab's in das kadett lcd eingebaut,tagsüber sicht gleich 0 und nachts hat man es etwas gesehen.
Hab die el folie direkt hinter die anzeigen.