Standard Alarmanlage Tigra
Alarm
So Leute!
Bin jetzt mit nem leichtem Tinitus wieder daheim! :-)
Also habe es probiert was Marco gesagt hat. Hat einwandfrei funktioniert. Bei mir hats aber auch im 1sekunden takt gehupt und dazu die warnblinkanlage angegangen. Das mit der innenraumüberwachung würde mich aber auch mal interessieren. also ich weiß nur das man sie mit dem knopf oben an der innenbeleuchtung aus bzw. einschalten kann.
Gruß Daniel
Bin jetzt mit nem leichtem Tinitus wieder daheim! :-)
Also habe es probiert was Marco gesagt hat. Hat einwandfrei funktioniert. Bei mir hats aber auch im 1sekunden takt gehupt und dazu die warnblinkanlage angegangen. Das mit der innenraumüberwachung würde mich aber auch mal interessieren. also ich weiß nur das man sie mit dem knopf oben an der innenbeleuchtung aus bzw. einschalten kann.
Gruß Daniel
Re: Standard Alarmanlage Tigra
Daniel was für Baujahr hat deiner?
komisch das die Alarmanlage varieren....also meine ist definitiv original :lol:
Gruss Marco
komisch das die Alarmanlage varieren....also meine ist definitiv original :lol:
Gruss Marco
1. ne originale Alarmanlage blinkt und hupt im 1 sek Takt.
2. der Stift hinten ist für die Kofferraumbeleuchtung Marco
2. der Stift hinten ist für die Kofferraumbeleuchtung Marco

Re: Alarm
SPACE-X hat geschrieben:
Hab ich mich auch schon gefragt! Fenster runter Alarmanalge scharf gemacht udn dann wie wild von ausen in Innenraum rugefummelt! Ist aber nix passiert! Weiss nicht was ich falsch gemacht hab?![]()
Gruss Marco
Die Innenraumüberwachung erfüllt eigentlich nicht ihre Funktion, die sie dem Namen nach erfüllen müsste. Es ist ein Ultraschallsensor ( dieses kleine Siebähnliche runde Ding in der Innenleuchte, neben dem kleinen Knopf an dem die Innenraumüberwachung auch ausgeschaltet werden kann) der eigentlich den Glasbruch regestriert. Es ist also kein Bewegungsmelder der irgendeine Bewegung regestriert.
Haltet den Kopf mal bei eingeschalteter Innenraumüberwachung in den Fahrerraum und schreit laut, oder klatscht laut in die Hände. Erschreckt euch nicht, denn dann geht das gehupe mit vollem Getöse los.
Kommt auch gut im Sommer bei offenen Fenstern und ein LKW kommt vorbei gefahren :lol: , dann schnell zum Auto und entschärfen
Irie
Rasta
Oky Rasta! Stimmt ja ist nur ein Glasbruchsensor auf diese Idee mit Schreien, Klatschen bin ich jetzt noch nicht gekommen 8)
Muss mal testen gehen
Gruss Marco
Muss mal testen gehen
Gruss Marco
hm also dann ist meine wohl haput ... muss ich hat doch die carguard einbauen die schon lang hier rumliegt
Ich bin von einer "Innenraumüberwachung" mit "Bewegungsmelder" nicht so überzeugt. Von nem Kollegen ist die mal angegangen weil sie ne Fliege im Auto ausgetobt hat...
Diesen alten Thread wollt ich nochmal aufwärmen um keinen neuen eröffnen zu müssen:
also mein tigra hat auch ne serienmäßige AA, aber irgendwie funktioniert die nicht so wirklich...
wie ich gelesen hab, muss das schloss ja nur in die waagerechte position gebracht werden, dann schlüssel abziehen und es sollte die led im warnblinker-schalter blinken...
funktioniert aber nicht...
dachte, dass die led vielleicht nur den geist aufgegeben hat, aber auch nachdem ich die AA "scharf gestellt hab" und die angelehnte haube geöffnet hab, tat sich nix...
en kollege meinte, es könnte ja sein, dass der warnblinkerschalter mal kaputt war und gegen nen neuen getauscht wurd und ich somit eigentlich garkeine AA hab...
halt ich für totalen quatsch
ich hab die deckenleuchte mit sensor, warnblinkerschalter mit led und vorn im motorraum den haubenkontakt-schalter... also denk ich mal, das ich auch die AA hab.
sicherung ist auch ok...
woran kann das sonst noch liegen?
also mein tigra hat auch ne serienmäßige AA, aber irgendwie funktioniert die nicht so wirklich...
wie ich gelesen hab, muss das schloss ja nur in die waagerechte position gebracht werden, dann schlüssel abziehen und es sollte die led im warnblinker-schalter blinken...
funktioniert aber nicht...
dachte, dass die led vielleicht nur den geist aufgegeben hat, aber auch nachdem ich die AA "scharf gestellt hab" und die angelehnte haube geöffnet hab, tat sich nix...

en kollege meinte, es könnte ja sein, dass der warnblinkerschalter mal kaputt war und gegen nen neuen getauscht wurd und ich somit eigentlich garkeine AA hab...
halt ich für totalen quatsch

ich hab die deckenleuchte mit sensor, warnblinkerschalter mit led und vorn im motorraum den haubenkontakt-schalter... also denk ich mal, das ich auch die AA hab.
sicherung ist auch ok...
woran kann das sonst noch liegen?