
Tigra schlauch defekt oder ist was mit dross.???
Tigra schlauch defekt oder ist was mit dross.???
Hallo!mein tigra 1,6 hat probleme mit der drehzahl im leerlauf an der ampel z.b. wie von geisterhand geht auf einmal die drehzahl hoch und geht auch nicht wieder von alleine runter es sei denn wenn ich einen verbraucher dazu schalte(z.b. klima)
!komisch auch kaltstart funktioniert wenn er warm ist dann nur wenn ich dazu gas gebe. kann es sein das er irgend wo neben luft zieht durch schlauch kaputt oder so,oder kann das was mit der drosselklappe zutun haben ??

Re: Tigra schlauch defekt oder ist was mit dross.???
Würde er Falschluft ziehen, dreht er mehr als 2000 u/min 
Mach eine Ventilspülung mit Tunap (vom Opelhändler).
http://www.corsa-tigra.de/workshop/motor1416.html

Mach eine Ventilspülung mit Tunap (vom Opelhändler).
http://www.corsa-tigra.de/workshop/motor1416.html
Re: Tigra schlauch defekt oder ist was mit dross.???
Hi,
da muss ich wiedersprechen... wenn das Loch im Schlauch von der Drosselklappe zur Ansaugbrücke nicht so groß ist, dann kann es
schon sein das er bei 2000 U/min hängen bleibt.
Meiner hing mal n moment bei 3000 dann bei 2000 und dann (das
war meistens) bei 1500 U/min fest.
Die Opelwerkstatt hatt bei Laufendem Motor einfach mal n bischen
bremsenreiniger auf den Schlauch gesprüt... und schon fing das
teil an zu stottern...
Austausch ist wirklich kein Problem, solltest dir aber die Papierdichtung
der Ansaugbrücke lieber auch gleich mal neu holen...
Das einzige was uns gefehlt hat, war ne 10er oder 11er ausentorx...
sonst hat das werkzeug was man braucht eigentlich jeder.
Gruß Basti
da muss ich wiedersprechen... wenn das Loch im Schlauch von der Drosselklappe zur Ansaugbrücke nicht so groß ist, dann kann es
schon sein das er bei 2000 U/min hängen bleibt.
Meiner hing mal n moment bei 3000 dann bei 2000 und dann (das
war meistens) bei 1500 U/min fest.
Die Opelwerkstatt hatt bei Laufendem Motor einfach mal n bischen
bremsenreiniger auf den Schlauch gesprüt... und schon fing das
teil an zu stottern...
Austausch ist wirklich kein Problem, solltest dir aber die Papierdichtung
der Ansaugbrücke lieber auch gleich mal neu holen...
Das einzige was uns gefehlt hat, war ne 10er oder 11er ausentorx...
sonst hat das werkzeug was man braucht eigentlich jeder.
Gruß Basti