Motorschaden Corsa B Edition 100
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorschaden Corsa B Edition 100
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe durch einen Kollegen erfahren, dass man hier qualifizierte Antworten und gute Tips bekommen kann :)
Ich habe folgendes Problem, bei knapp 80.000 km hat´s meinen Motor in seine Einzelteile zerlegt... darf meiner Meinung nach nicht sein, aber nun gut! Beim Händler könnte ich einen neuen Motor für 4000 Euro kaufen, was aber nicht so ganz in meiner Preisvorstellung liegt.
Mein Auto ist der Corsa B Edition 100 mit 55PS, 3-Zylinder, Ecotec-Motor...
Ich habe mich schon nach diversen Opel-Motoren umgeschaut, fand allerdings nicht mein Modell - daher wäre meine Frage, welche anderen Motoren kann ich ohne große Änderungen (am besten ganz ohne) an Bremsen etc.?
Habe Beispielsweise einen Motor vom Corsa C gefunden, der statt 55PS 58PS hat, ansonsten aber die selben Daten... und auch vom Corsa B habe ich den 1.2 Liter mit 60PS und den 1.4 L mit 45PS gefunden!
Welche Möglichkeiten hab ich?
Würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen!
Viele Grüße
Boris
bin neu hier und habe durch einen Kollegen erfahren, dass man hier qualifizierte Antworten und gute Tips bekommen kann :)
Ich habe folgendes Problem, bei knapp 80.000 km hat´s meinen Motor in seine Einzelteile zerlegt... darf meiner Meinung nach nicht sein, aber nun gut! Beim Händler könnte ich einen neuen Motor für 4000 Euro kaufen, was aber nicht so ganz in meiner Preisvorstellung liegt.
Mein Auto ist der Corsa B Edition 100 mit 55PS, 3-Zylinder, Ecotec-Motor...
Ich habe mich schon nach diversen Opel-Motoren umgeschaut, fand allerdings nicht mein Modell - daher wäre meine Frage, welche anderen Motoren kann ich ohne große Änderungen (am besten ganz ohne) an Bremsen etc.?
Habe Beispielsweise einen Motor vom Corsa C gefunden, der statt 55PS 58PS hat, ansonsten aber die selben Daten... und auch vom Corsa B habe ich den 1.2 Liter mit 60PS und den 1.4 L mit 45PS gefunden!
Welche Möglichkeiten hab ich?
Würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen!
Viele Grüße
Boris
Re: Motorschaden Corsa B Edition 100
Bitte einfach mal die Suche bemühen und die oben gepinnten Beiträge durchlesen:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89
Bevor ich 4000 Euro für nen X10XE ausgebe würde ich mich lieber nach anderen - stärkeren - Motoren umgucken.
Gruß,
Flo
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89
Bevor ich 4000 Euro für nen X10XE ausgebe würde ich mich lieber nach anderen - stärkeren - Motoren umgucken.
Gruß,
Flo
ich war bereits in dem von dir verlinkten Thread, der mir aber nicht weitergeholfen hat... wie gesagt, ich will kein stärkeren bzw. kein wesentlich stärkeren Motor, da sonst zu viel weitere Kosten auf mich zukommen...
Ja dann kauf für 4000 Euro nen X10XE wieder.... da kommen ja keine KOsten auf dich zu.joker hat geschrieben:ich war bereits in dem von dir verlinkten Thread, der mir aber nicht weitergeholfen hat... wie gesagt, ich will kein stärkeren bzw. kein wesentlich stärkeren Motor, da sonst zu viel weitere Kosten auf mich zukommen...
Sorry das versteh ich jetzt nicht..
Für 4000 euro krieg ich:
Nen X16XE
Bremsen
Fahrwerk
Felgen
und VIEL BIER...
und auch noch jemanden der das ganze umbaut.
es geht mir aber darum, eben nicht 4000 euro auszugeben... sondern eben einen günstigeren Motor zu kaufen, wie beispielsweise der 3-Zylinder vom Corsa C (ich meine Z10XE), dens für 1300 euro mit 6000 KM gibt... und dazu wollt ich hier einfach mal anfragen, ob mir jemanden sagen kann, welche Motoren von Opel bei mir in meinen Corsa, in meinem speziellen Fall passen.
Also bitte nicht gleich trotzig werden...
Also bitte nicht gleich trotzig werden...
Corsa C Motoren hast du vermutlich Probleme wegen CAN-Bus.
Am billigsten wäre einfach wieder nen X10XE reinzusetzen. Ob das sinnvoll ist, ist die andere Frage.
Du hättest halt jetzt die Möglichkeit für ein bißchen mehr Geld dir da was "vernünftiges" einzubauen.
Gruß,
Flo
Am billigsten wäre einfach wieder nen X10XE reinzusetzen. Ob das sinnvoll ist, ist die andere Frage.
Du hättest halt jetzt die Möglichkeit für ein bißchen mehr Geld dir da was "vernünftiges" einzubauen.
Gruß,
Flo
Hi!
in den corsa passen alle motoren die es serienmäßig im corsa gab!
also vom 1.0 12V(55ps) - 1.6 16V(106ps)
der umbau auf einen größeren serienmotor ist ne lapalie!
würde mir echt schwer überlegen viel geld für einen kleinen motor auszugeben wenn man fürs selbe geld was bekommen kann das einfach besser ist!
für 1300€ bekommste locker einen guten 1.6 16V und der ist einfacher eingebaut als der Z10XE denn der passt nicht so ohne weiteres!
in den corsa passen alle motoren die es serienmäßig im corsa gab!
also vom 1.0 12V(55ps) - 1.6 16V(106ps)
der umbau auf einen größeren serienmotor ist ne lapalie!
würde mir echt schwer überlegen viel geld für einen kleinen motor auszugeben wenn man fürs selbe geld was bekommen kann das einfach besser ist!
für 1300€ bekommste locker einen guten 1.6 16V und der ist einfacher eingebaut als der Z10XE denn der passt nicht so ohne weiteres!
Billig wäre ein X14sz, der kostet ned mal die Hälfte von deinem Z10XE, hat 60 PS, geht deutlich besser und hält ne ewigkeit...
vielen Dank schonmal für die Vorschläge!
wie komm ich den am besten an gebrauchte Motoren? z.b. an die von euch vorgeschlagenen...
wie komm ich den am besten an gebrauchte Motoren? z.b. an die von euch vorgeschlagenen...
-
- Senior
guck mal im biete bereich oder bei ebay