Aktuelle Lieferzeiten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kosik

Re: Aktuelle Lieferzeiten

Beitrag von kosik »

Irgendwie finde ich das wirklich traurig ... ich kann mir vorstellen, wie das ist. :?
Migo

Beitrag von Migo »

Das ist es auch, möhrchen. So, und nachdem mal wieder nichts passiert habe ich heute Theater gemacht, beim Händler und in Rüsselsheim. Am Montag dieser Woche, allerspätestens am Dienstag sollte mein Auto fertiggestellt sein hat der Typ von Opel letzten Freitag versprochen, heute haben sie ihn nun endlich gebaut. Nun hat er heute angeblich den Auslieferstatus auf "eilt" gesetzt und versprochen, daß er nächste Woche da ist, nachdem er aber seine ganzen Versprechungen bisher nicht eingehalten hat, glaube ich das erst wenn ich diese Mistkarre sehe. Ist die Kiste nächste Woche Freitag nicht hier, dann trete ich vom Vertrag zurück und bestelle am gleichen Tag einen 1er BMW, und wenn sie dann samstags oder montags da steht, dann ist mir das auch egal. Irgendwo ist mal Schluß, Leute rausschmeißen, das haben die drauf, aber dann ihre Arbeit nicht geschafft kriegen. Und oben drauf setze werde ich auch noch einen setzen, Rüsselsheim kriegt übers Wochenende von mir Post und an die Opel-Führung geht auch noch ein Schreiben raus genauso wie an die AutoBild, damit die Öffentlichkeit mal erfährt, was bei Opel wirklich abgeht.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

bei deiner Aufpresiliste, hat Opel das Recht den bei Kauf angegebenen voraussichtlichen Liefertrermin u. 8+2Wochen zu überschreiten- erst wenn'st 10Wo. über dem Termin bist, kannst zurück treten vom Kaufvertrag..... das stand bei mir extra im Kaufvertrag drinnen.

Tja, so ist das, wenn man was "besonderes" will......

Und glaub mir, es gibt wichtigere Dinge im Leben als die Liefertermine von neuen Kfzs :wink:

Ciao,
Daniel
Mario

Beitrag von Mario »

Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte hier bekannt vor. Hab ja auch ein halbes Jahr drauf warten müssen. Da vergeht einem echt der Spass am neuen Auto. Aber so ist das leider nunmal, es gibt halt immer weniger Autohersteller. Und die wenigen die es gibt, ärgern ihre vielen Kunden durch lange Wartezeiten und Blödsinnige Werbeaktionen und Versprechungen die niemals eingehalten werden.
Migo

Beitrag von Migo »

Na super, und jetzt bekomme ich mein Auto, wenn das Modelljahr so gut wie vorbei ist. Von Ende Februar / Anfang März war zunächst auszugehen und jetzt das hier. Aber das setzt jetzt noch was, ich hatte schließlich schon einmal das Vergnügen auf einen C Corsa 9 (!) Monate zu warten, diesen Mist lasse ich mir nicht nochmal gefallen, jetzt mache ich frühzeitig die Klappe auf und schiebe die Welle, sollen die doch endlich mal wach werden. Es wird von Opel doch inzwischen schon als Belästigung aufgefaßt, wenn sich ein Kunde die Frechheit leistet und ein neues Auto bestellt. Von Kollegen habe ich die Tage erfahren, daß andere Marken den Liefertermin auf den Tag genau sagen können und das gleich so in den Vertrag schreiben. Da heißt es nur +/- ein bis zwei Tage, dann ist der da. Und das paßt dann komischerweise auch und die Autos werden auch erst gebaut, stehen nicht irgendwo vorproduziert. Da kann Opel sich mal eine Scheibe von abschneiden.
z17dth

Beitrag von z17dth »

Ich verstehe dass nicht, habe auf meinen Corsa c nur 8 Wochen gewartet...
Wenn die Lieferung schon solange bevorstehen soll, würde ich zum Opelhändler gehen und den Kaufvertrag auflösen...
Wenn opel halt nett liefern kann solle die auch nett die Autos verkaufen so einfach.
Halt denen einfach mal das Messer auf die Brust..
Autohersteller gibs ja noch genug...
Migo

Beitrag von Migo »

Oh du, das habe ich jetzt auch. Meine Geduld ist nicht unerschöpflich. eine Woche haben die jetzt noch, kriegen die es bis dahin nicht auf die Reihe, dann sollen die mit der Schaukel machen was sie wollen. Können sie dann ja sofort wieder verschrotten lassen, sind doch sowieso nur Fehler eingebaut. Auf meinen ersten C habe ich 9 Monate gewartet, auf den zweiten 8 Wochen und der dritte hier jetzt schon 4 Monate. Zieh ich mal daraus den Schnitt, dann komme ich auf 5 Monate pro Auto. Super was? Ich weiß wo das Problem liegt. Ich habe zuviel bestellt, es gibt nicht viel, was dieser bestellte nicht mehr hat und genau daran hapert es. Man kann und will einfach nicht. Man kann und will nur 0815-Autos bauen, die keiner will.
z17dth

Beitrag von z17dth »

Dabei ist Opel doch eher für die induvidioelen Autos bekannt.
Heißt ja auch "Opel Frisches Denken für bessere Autos".
Aber 9 Monathe auf einen "faulen" Corsa warten also bitte, das kannz nett sein...
Dann soll Opel wenigstens so Kulant sein und sagen, dass Sie nett liefern können und nicht den Kunden vertrösten mit:
Ja, nächste Woche kommt das Auto bestimmt.

Wie sieht das überhaupt Rechtlich aus?
Kann der Käufer vom Kaufvertrag abtreten, wenn er zu lange auf das Auto wartet?
Da muss es doch bestimmte Rechte und Gebote geben, wir leben ja in Deutschland, wo jeder Sch***** geregelt ist!!!
Wäre nett, wenn jemand sich damit auskennt und mal was dazu sagt.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ich hab's zwar schon geschrieben, aber bitte nochmal....

Bild

So schaut's aus.

Welcher Termin wurde denn vereinbart??
Wieviel ist der Termin denn schon überzogen??

MfG,
Daniel
Migo

Beitrag von Migo »

Das kommt immer auf den Vertrag, je nachdem wie die AGBs des jeweiligen Händlers lauten, kann das unterschiedlich sein. Bei dir sind 8 + 2 Wochen, bei anderen stehen lediglich 6 Wochen, es muß aber noch nicht mal was drinstehen, obwohl das eigentlich fast nie der Fall ist. Jeder wird das irgendwie in seinen AGBs definiert haben. Ist nichts definiert, dann gilt, daß man bei Überschreitung des Termins eine angemessene Frist setzen muß und dann noch einmal eine Nachfrist. So sieht die rechtliche Seite aus.

Bei mir im Vertrag ist kein Termin vereinbart worden, aber eine mündliche Absprache und die war Anfang bis Mitte März. Ich weiß, daß das ganze nicht rechtskräftig ist, wenn man keinen konkreten Termin definiert kann man auch nicht in Verzug kommen. Den Vertrag hat man sowieso mit dem Händler, also käme der in Verzug. Darum geht es mir aber nicht. Der Händler selbst kann nichts dafür und tut auch alles, damit ich zufrieden bin, an ihm liegt es überhaupt nicht. Ich will Opel aufmischen und denen auf die Füße treten und habe denen inzwischen auch schon gehörig die Meinung gegeigt. Es geht nicht, daß man sich von denen alles gefallen läßt, schon lange ärgern mich auch diverse andere Dinge. Es ist keine Art und Weise, von Woche zu Woche leere Versprechungen zu machen anstatt frühzeitig klipp und klar zu sagen, daß es unmöglich ist, das zu liefern was ich bestellt habe. Das ist reinste Verarsche und moralisch unter aller Sau und daran sollen die sich mal erinnern, daß man so mit den Kunden nicht umspringt.
Antworten