Für 1500€ sind auf jedenfall 90-106PS drin. Da würd ich mir NIE wieder so nen Rasenmähermotor einbauen, wenn du eh schon bereit bist, Geld auszugeben!
Der 90PS ist auch noch relativ günstig in der Versicherung (falls sie dich hochstufen würde) und damit lässts sich sicherlich deutlich angenehmer fahren als mit den 55PS...
Motorschaden Corsa B Edition 100
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorschaden Corsa B Edition 100
Der billigste aller Motoren dürfte der X16sz ausm Astra G sein! Umbau is nicht ganz plug and play, aber bekommt man eigentlich problemlos eingetragen, der Motor liefert solide 75PS und dem mangelts wirklich nicht an Drehmoment!
Da der Motor aus vielen Astra G rausgeschmissen wird, bekommt man den fast nachgeschmissen!
Da der Motor aus vielen Astra G rausgeschmissen wird, bekommt man den fast nachgeschmissen!
naja ansich will ich keine 90-106PS in nem Corsa... ich fand noch nie was an dem auto! Es war und ist noch immer Mittel zum Zweck für mich und das "bereit sein Geld auszugeben" besteht prinzipiell auch nur, weil mir im Grunde nix andres übrig bleibt! Aber ich möchte dabei die Kosten und den Aufwand so niedrig wie möglich halten und wie schon gesagt, außer dem Motor nicht noch ettliche Umbauten vornehmen will... wenns nicht anders geht die Bremsen, aber bei 100 PS spielt ja mit Sicherheit das misserable Fahrwerk auch nicht so wirklich mit usw...Zion hat geschrieben:Für 1500€ sind auf jedenfall 90-106PS drin. Da würd ich mir NIE wieder so nen Rasenmähermotor einbauen, wenn du eh schon bereit bist, Geld auszugeben!
Der 90PS ist auch noch relativ günstig in der Versicherung (falls sie dich hochstufen würde) und damit lässts sich sicherlich deutlich angenehmer fahren als mit den 55PS...
Hört sich ansich gut an und wie ich gesehen hab muss das wohl nicht der ausm Astra G sondern ausm F sein!?Waldbrand hat geschrieben:Der billigste aller Motoren dürfte der X16sz ausm Astra G sein! Umbau is nicht ganz plug and play, aber bekommt man eigentlich problemlos eingetragen, der Motor liefert solide 75PS und dem mangelts wirklich nicht an Drehmoment!
Allerdings muss ich das Teil einbauen lassen und wenn das, wie du sagst, nicht so ganz optimal ist, dann kostet mich das u.U. im Endeffekt mehr, als ein etwas im Anschaffungspreis teurer Motor, den man dann aber ohne Probleme einbauen kann.
Deinen VOrschlag mit dem X14SZ find ich dafür umso interessanter... mein Problem ist nur immernoch, dass ich nicht so recht weiß, wo ich danach suchen soll... ebay gibts nix, unter biete hier im Forum hab ich auch nix gefunden und wenn ich anfang zu googeln kommt weiß gott was, nur nicht das, was ich will :-/
Gruß
Boris
@ Joker ein Kumpel von mir hat noch ein X10XE zuhause liegen. Wenn Du interese hast melde Dich per PN. 8)
(GrübnerSind ganz korrekt, hab mir da auch schon einen Motor geholt, und auf Ersatz zuhause liegen 

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team