ich glaub jeder weiß, das die Sitzbezüge (und Seitenwände) vom Tigi nicht gerade die schönsten sind (kitschig)
habe mal gehört das es einen Spray gibt, damit man das umfärbt.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder weiß jemand eine Firma wo es super Sitzbezüge gibt (die nicht rutschen, die nicht zu teuer sind) :?:
Also das mitm Spray würd ich mal schleunigst wieder ausm Kopf verbannen.
Hab es zwar selber nicht ausprobiert aber bis jetzt auch nur negatives davon gehört (soll nicht richtig decken usw....)
Wenn du das Muster nicht mehr ertragen kannst wirst du wohl über das neu Überziehen der Verkleidung wohl nicht hinweg kommen.
Du könntest aber auch nur das "kitschige" mit Kunstleder überziehen. Frag mal den DoctorGremlin (*auch Verätter bin*), der hat da sowas gemacht. Sieht gut aus und ist günstiger als alles andere.
So ist es, ich hab mittlerweile den kompletten Kinderteppich bei mir aus dem Auto verbannt.
Mittlerweile sind die Vorder- und Rücksitze, die Seitenverkleidungen der Türen, der Himmel und eine Heckablage mit Kunstleder bezogen.
Kosten dafür waren ca. 90 €, die Arbeitsstunden dafür fast unzählbar viele. (Die meiste Zeit haben die Vordersitze in Anspruch genommen, alles von Hand genäht :-) ).
Fotos gibts auf meiner Homepage, allerdings noch keine aktuellen von den Seitenverkleidungen und der Heckablage :-(
@DocGremlin
Wie hast Du das denn genau gemacht?
Maße genommen, zurechtgeschnitten, zusammengenäht drübergezogen, fertig?
Und wie hält das Kunstleder auf dem Sitz, ist das festgeklebt, oder im Endeffekt "nur" ein Überzug?
Bei den vorderen Sitzen habe ich den Sitzbezug abgezogen, den Kinderteppich herausgetrennt, und dann entsprechend Leder aufgenäht.
Danach wieder alles zusammen genäht.