ma ne kleine frage .......
hab nun leider meine 100tsd kilometer drauf ........
gibt es nich nen corsa b mit steuerkette wo ich den nichtmal wechseln brauche ?
also ich hab einen 1 12V
bj 98
opel meinte steuerkette
ich meine riehmen weil der auch im checkheftchen steht gg oder is das einfach nur hübsche zierde
Na, dann das Juchuu noch 50% lauter, hast wohl eher €300 gespart (wenns n Opelhändler war)!
*EDIT*
Nee halt, Kommando zurück, wohl doch €200! ;-) Hatte DM400 bezahlt, aber hier hat neulich jemand was von €350 geschrieben, das war noch im Hinterkopf!
japs opelhändler ....... hab auf meinen wagen noch ein jahr garantie deswegen soll ich alle anfallenden inspektionen reperaturen etc bei dem opelhändler machen ....... :-( ich glaube aber die garantie ist bei mir shcon längst erloschen weil ich selbst nachgerüstet oder umgerüstet habe am und im auto
uuuuffff ma so nebenbei dieser kettenspanner zerrobbt mir abba keine ventile oder ? *wein*
bzw wie kriegsch des teil denn am arsch ich hab gedacht ne steuerkette is wartungsfreundlicher als n zahnriehmen ?
bzw was kostet das dingens denne ?
klar ist die kette "wartungsfrei" nur ab und zu zerreist es mal den spanner, oder bei schlechtem öl, arbeitet der nicht richtig, weil die kanäle versöpfen... dann kostet es mal ein paar ventile, aber du hast ja zum glück nur 12
Kette ist war im Grunde wartungsfrei, aber wenn mal wie gesagt was dran ist wird es teuer.
Rechnet mal ca. mit 500€ :evil:
Ich bleib bei Motoren mit Zahnriemen da kann man auch noch mal selber die Kopfdichtung wechseln. Hab mal die Kette von nem 93er Micra gewechselt, und das ist echt der größte Schrott
:lol: