Federn einbauen (mit Begrenzer)
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Federn einbauen (mit Begrenzer)
Ja natürlich musste die dazu ausbauen..................
JO, das is ja das was mich verwirrt, hab auch shcon gehört, das man die grad über den Stodämpfer drüber stülpen kann, oder sinn das andere?
Ja sicher sind das andere.Sieht man doch schon!!!!
Es gibt welche für die Dämpfer und für die Feder
Es gibt welche für die Dämpfer und für die Feder
Bin ja kein allwissender. Welche sinn besser? Wahrscheinlich die mit mehr aufwand.
Das nimmt sich ja nix! Aufwand is bei beiden gleich und Ergebnis auch!Corsa-Heizer hat geschrieben:Welche sinn besser?
Naja,
besser kann man nicht sagen,falls du dir mal ein Gewindefahrwerk einbauen willst sind die für die Dämpfer besser.Da passen nämlich die in den Federn nicht.
besser kann man nicht sagen,falls du dir mal ein Gewindefahrwerk einbauen willst sind die für die Dämpfer besser.Da passen nämlich die in den Federn nicht.
also ich musste nur meine hinteren reifen abmontieren und dann gings ganz schnell! :P
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Die Federbegrenzer passen natürlich nur bei normalen Federn und Fahrwerken, bei Gewinde ist da nichts mehr zu wollen, hier braucht man die Teile für die Däpferstange.
Die OPC-Puffer jedenfalls passen auf jeden Fall von oben in die Federn, muß man nur bissel fester drücken.
Von unten würde ich abraten, nicht dass das Gummi über den Teller raus rutscht und dir die Feder weg springt :shock:
Die OPC-Puffer jedenfalls passen auf jeden Fall von oben in die Federn, muß man nur bissel fester drücken.
Von unten würde ich abraten, nicht dass das Gummi über den Teller raus rutscht und dir die Feder weg springt :shock:
Hmm,
also von unten mussten wir schon brutal fest drücken, um sie reinzukriegen!!!
Wüsste jetzt nicht wie man die von oben in die Federn kriegen soll, das Loch is doch nochmal ne gute Ecke kleiner als unten!
Hast du die Auflagefläche der Puffer denn kleiner geschnitten, denn sonst würden sie doch auch garnicht in den oberen Teller passen oder?
also von unten mussten wir schon brutal fest drücken, um sie reinzukriegen!!!
Wüsste jetzt nicht wie man die von oben in die Federn kriegen soll, das Loch is doch nochmal ne gute Ecke kleiner als unten!
Hast du die Auflagefläche der Puffer denn kleiner geschnitten, denn sonst würden sie doch auch garnicht in den oberen Teller passen oder?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
die Auflagefläche steht etwas über, stört aber nicht weiter.
Eventuell etwas Sprühöl auf den Pffer sprühen, dann flutscht er besser in die Feder, aber ich hatte damals nur sehr wenige Probleme....wenn ich da an den Astra denke, da sitzen sie noch etwas strammer drin :shock:
Eventuell etwas Sprühöl auf den Pffer sprühen, dann flutscht er besser in die Feder, aber ich hatte damals nur sehr wenige Probleme....wenn ich da an den Astra denke, da sitzen sie noch etwas strammer drin :shock: