Entäuschung Powerbox !!!!????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Entäuschung Powerbox !!!!????
Vielleicht war dein Motor vorher auch nicht ganz so fit was die KW Zahl angeht?
mfG
mfG
Das kann auch sein nur der Motor hat erst 90000km weg und wo soll denn ca 9Kw hin??
hi!
dass dein motor nur 90tkm runter hat heisst ja nix. und wenn mantzel da 15kw verspricht würd ich mal realistisch auf so um die 10 tippen. also wenn dein motor vorher net wirklich gut rannte dann kann das schon sein dass du "nur" 71kw erreichst.
ohne eine messung vor dem einbau kann man da eh nun wenig sagen. dann ist noch die frage auf was für nem prüfstand du warst, auch da sagt man einigen ungenauigkeit nach.
und bevor du die ine tonne haust kannste se besser mir geben *fg*
mfg sven
dass dein motor nur 90tkm runter hat heisst ja nix. und wenn mantzel da 15kw verspricht würd ich mal realistisch auf so um die 10 tippen. also wenn dein motor vorher net wirklich gut rannte dann kann das schon sein dass du "nur" 71kw erreichst.
ohne eine messung vor dem einbau kann man da eh nun wenig sagen. dann ist noch die frage auf was für nem prüfstand du warst, auch da sagt man einigen ungenauigkeit nach.
und bevor du die ine tonne haust kannste se besser mir geben *fg*
mfg sven
Es war ein prüftsand von Bosch FLA 203.
Der Prof. bei uns meinte eine Abweichung von 1%
Der Prof. bei uns meinte eine Abweichung von 1%
Naja,
ohne ne Vorhermessung ist sowas immer scheisse.Vielleicht war er vorher wirklich nicht gut im Futter.
Kannst du mal das Diagramm posten?
Vielleicht erkennt man ja irgendwo einen Fehler.
ohne ne Vorhermessung ist sowas immer scheisse.Vielleicht war er vorher wirklich nicht gut im Futter.
Kannst du mal das Diagramm posten?
Vielleicht erkennt man ja irgendwo einen Fehler.
Ja das werd ich mal machen. Muss das Ding aber erstmal scannen.
Auf dem Diagramm habe ich bei ca 4500 - 5000 ein kurzeitigen Einbruch!
Ich habe auch nur 112Nm Drehmoment!!!! Serie schon bei 125Nm
Dann ist sicher was faul wo sind die 13Nm hingekommen??? Sicher nicht in Luft aufgelöst.Enno106 hat geschrieben:Ja das werd ich mal machen. Muss das Ding aber erstmal scannen.
Habe die ne falschen Umrechnungsfaktor genommen?
Hatte bei meinem ersten Prüfstandlauf mit dem RAM auch nur grad mal 112PS bin dann auf einen anderen ( zuvor 100km AB gefahren ) und der Spuckte 115,7PS aus! Und fast Serien Drehmoment.
Letzte Woche war ich nochmals auf dem Prüfstand ( zuvor auch wieder min 50km Vollgas auf der AB ) Und mit einem anderen Setup ( Fächerkrümmer, Auspuff ) gab es gute 120PS und mehr Drehmoment.
Also kurz gefasst such dir einen anderen Prüfstand dann zuerst schon warm fahren dann Vollgas und dann auf die Rolle! Wenn der andere mit demselben System ( 2 kleine Rollen ) Plus minus dasselbe anzeigt wird es wohl so sein!
Kommt aber auch sehr drauf an was für Bedienungen es herrschte und ob z.B. der Luftfilter verstopft ist Zündkerzen alt etc.
Gruss Marco
Werde heut abend mal die Kurve posten.
Meine Gruppe A Auspuffanlage müsste ja auch noch etwas bringen aber irgendwie .....

Meine Gruppe A Auspuffanlage müsste ja auch noch etwas bringen aber irgendwie .....
sieht schon etwas seltsam aus besonders das der drehmoment kurz einbricht und dann wieder steigt?
aber lass dich trösten ich bin von der PowerBox auch enttäuscht
bin ich froh das ich den neupreis nicht gezahlt hab... (fahre auch ohne stg anpassung)
aber lass dich trösten ich bin von der PowerBox auch enttäuscht

bin ich froh das ich den neupreis nicht gezahlt hab... (fahre auch ohne stg anpassung)