Kleber der Kamei Scheinwerferblenden....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Markus

Kleber der Kamei Scheinwerferblenden....

Beitrag von Markus »

Was ist das für ein Kleber, der mit den Scheinwerferblenden von Kamei geliefert wird?
Ich bräuchte nochmal einen, aber weiß nicht woher bzw. was das genau für einer ist.

Markus
thk0106

Re: Kleber der Kamei Scheinwerferblenden....

Beitrag von thk0106 »

Betalink 2k
oder sonstige Karosseriekleber. Kannste alles nehmen. Gibts im Autoladen, bei Atu...
Markus

Beitrag von Markus »

Ah danke, und wo ist der Unterschied zwischen 1K und 2K?

Markus
starfly

Beitrag von starfly »

1k = 1 Komponenten Kleber 2k = 2 Komponenten Kleber... meist ist 2k stabiler ,denn meist mischt man als 2 Komponente noch nen Härter mit in den Kleber welchen ihn dann Bombenfest macht :-) 1k wäre zb der Pritt stift ;)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

@starfly

1 Komponenten Kleber im Karrosseriebereich hält genauso gut wie der 2 Komponenten Kleber..schonmal probiert den Betalink oder Elch P1 wieder zu lösen ? :wink: ... es ist halt einfach nur eine andere Zusammensetzung des Klebers..
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Moin!

1K bedeutet du hast eine Masse, die physikalisch (durch verdunsten der löse oder verdünnungsmittel) und ggf. durch Oxidation (Sauerstoffaufnahme) erhärtet.

Bei 2 K Produkten verbinden sich zwei Massen mit verschiedene Eigenschaften zu einem neuen Stoff mit neuen Eigenschaften.
Es ist eine chemisch Verbindung die nur chemisch wieder zu trennen ist. Sie haben eine bessere Kohäsion (härte) und bessere Adhäsion (Anhangskraft am Untergrund).

Chemie Lehrgang beendet :)

Als ich damals auch diese Blenden hatte hab ich die mit dem Kleber geklebt der dabei war und die sind mir glaube ich nach ca. 1,5 - 2 Jahren abgefallen. Das war dieser schwarze Karosseriekleber von Kamai. Nem lieber sikkaflex  oder so das hält besser. Ich glaub sogar Silikon hält besser wie der Kleber der dabei ist. :roll:
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Silikon hält bis 90 km/h :o ops: 8)
Markus

Beitrag von Markus »

Also der Kleber, der dabei war hält Bombenfest.
Aber ich kaufe mir neue Scheinwerfer und deshalb brauche ich auch nen neuen Kleber um meine Scheinwerferblenden auf die neuen Scheinwerfer zu montieren.

Markus
TheChriz

Beitrag von TheChriz »

haste die denn schon abgekriegt?
marky

Beitrag von marky »

ich habe scheibenkleber genommen.
hält wie eine sau.
welcher auch gut ist wäre moch der sikaflex aber der uv beständige.
der ist ja beim rieger heckansatz dabei.

gruß marky
Antworten