Bastuck Sportauspuffanlage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

thk0106

Re: Bastuck Sportauspuffanlage

Beitrag von thk0106 »

Die Risse der Schweißnähte traten wohl nur bei einer Serienfertigung auf. Jedenfalls hatte ich eine Anlage unterm Corsa, an der nie was gerissen war und an der jetzigen unetrm Tigra musste einmal 2 Schweißnähte korrigiert werden. Und ja, Edelstahl kann man schweißen.

Ich habe mir einen zusätzlichen Halter gebaut (bei Corsa und Tigra), bei mir schlägt nix auf. Grundlagen: 63,5er Rohrschellen, div Auspuffgummis und Gewindestäbe samt Muttern ;)
BassTi

Beitrag von BassTi »

[quote="blank2007"]MSD Rostet? oder nen Loch? das kommt von unserer Autobahnfahrt gestern ]

Loch... denk auch das das von der Tour gestern kommt.... aber Schwund ist ja überall! ;)
blank2007

Beitrag von blank2007 »

Weißt ja, Freitag nech? ;)
hoffe das alles klappt.

mh, die Supersprint Anlagen (von Sandtler) solln auch nicht schlecht sein.
Oder halt die Novus, davon hat man auch immer gutes gehört. :wink:
BassTi

Beitrag von BassTi »

[quote="blank2007"]Weißt ja, Freitag nech? ]

Jo Freitag! Mach das mal bis dahin fit... ;) Aber wie soll es denn beim wiederran schweißen zum Sound verlust gekommen sein? ... Na ja...

Hört sich ja nicht gerade toll an was Homer so sagt, wäre ja auch zu einfach wenn man für das Geld was vernünftiges bekommt. Hmmm... Novus hatte Micha auch vorgeschlagen, aber den gibt es scheinbar nicht in 1x90mm und ich bin da ziemlich drauf fixiert. Mensch, mensch... was nun? ;) Ich wart mal andere Meinung noch ab...
raver baby

Beitrag von raver baby »

ich hab den nen supersprint esd in stahl drunter und bin voll zufrieden! hat auch ohne msd, wenn er mal warm ist, n schönen brummigen klang und ist auch normal laut finde ich! ein angenehmer sound und nicht nervig. passgenauigkeit ist super und auch sonst rostet der kaum! ich hol mir die wochen noch einen supersprint msd und dann bin ich ma gespannt wie er sich dann anhört.
BassTi

Beitrag von BassTi »

raver baby hat geschrieben:ich hab den nen supersprint esd in stahl drunter und bin voll zufrieden! hat auch ohne msd, wenn er mal warm ist, n schönen brummigen klang und ist auch normal laut finde ich! ein angenehmer sound und nicht nervig. passgenauigkeit ist super und auch sonst rostet der kaum! ich hol mir die wochen noch einen supersprint msd und dann bin ich ma gespannt wie er sich dann anhört.
Den fährt nen Kumpel auch, vom Sound her klingt er gut... aber bissel zu leise (finde ich persönlich, zum Glück sind die Geschmäcker ja aber verschieden!). Davon abgesehen muss mein MSD ja eh neu! ;)
OC-tune

Beitrag von OC-tune »

Hallo !!!!!
Hab immer noch keine Anlage drunter :cry: Wird aber jetzt bald was...
Fürn Tigra gibt es doch Duplex-Edelstahl-Anlagen von Novus... Kann man die für'n Corsa auch ordern ????
Bin mitlerweile auch voll von meinem Bastuck-Trip runter.... und nun auf Novus fixiert. Habe viel positives von denen gehört!!! Allerdings gibt es mitlerweile tausend versch. Meinungen darüber, ob der X12XE in der ABE steht. Ca. 80% der Händler sind bis jetzt aber schon dafür, dass der drin steht... Weiß einer von euch was???
Früher stand der nicht drin....Jetzt schon... :roll: ???
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Frage doch mal den Micha von MHC, der kann dir das bestimmt zuverlässig beantworten, er verkauft ja u.a. auch die Novus Anlagen..
scooter

Beitrag von scooter »

Hat jemand von euch einen ESD von FK?
Der soll selbst bei 45 PS ziemlich was taugen, vom Sound her. :roll:

Ausserdem ist der Thread sehr interessant. :)
raver baby

Beitrag von raver baby »

ja soll von der lautstärke her mit bastuck zu vergleichen sein! über haltbarkeit oder passgenauigkeit kann ich aber nix sagen
Antworten