Einige Nachrüstungen für Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: Einige Nachrüstungen für Corsa C

Beitrag von Pega »

deshalb mein ich ja, tu den kleinen gut umbauen und warte die Zeit ab bis der D kommt oder der Astra günstig zu bekommen ist.

Die 3D SW kann man wirklich sehr viel günstiger bei eBay bekommen (hab selbst 2 Stück für 341 Euro geschossen).
Die Rieger Front mit Neblern z.B kann man sicherlich auch günstig bekommen wenn man hier und da einen kennt.

Als Xenon Ersatz würd ich in die SW halt die blauen Osram rein pflanzen, die sollen wohl recht gut sein. Und wenn du mal die Suche benutzen tust und nach den 3D Ellipsoid suchst kannst du feststellen das einige User auch schon meinten die SW wären besser als die Normalen! Von daher kann ich die Kommentare in letzter Zeit nicht verstehen das die angeblich schlechter sein sollen, aber was solls, Optik rulez 8) . Hab halt auch nur nen kleinen 1.2 er C, ich mach aber das beste draus.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Da der Sven mich gerade noch mal angeschrieben hat, mach ich noch mal auf hier.

@Sven: Die offenen Fragen solltest du noch mal wiederholen, dann muss nicht jeder die 6 Seiten lesen

@all: Bleibt OnTopic!
Migo

Beitrag von Migo »

@OStfriesentom: Da stimme ich dir voll und ganz zu, ging mir die ganze Zeit genauso, nur daß ich nicht soviele km drauf habe. Und jetzt, wo ich alles kriege, da kann Opel nicht liefern. :-(

@Sven: Also wenn du bei Erscheinen des D auf einen billigen C spekulierst, dann muß ich dich enttäuschen. Mit einem C wie du ihn suchst tust du dich extrem schwer. Solange der D noch nicht da ist, zahlst du den vollen Preis. Und wenn der D da ist, dann wird der C nicht mehr gebaut. Und einen mit deiner Ausstattung, den stellt sich niemand irgendwo hin auf Halde. Vergiß es, dann fängst du wieder an nachzurüsten. Das was du haben willst, muß bestellt werden. Und ganz soweit bist du mit den 6.500 von deinem 8.000 ja auch nicht weg. Schwacke sagt sicher 6.500, aber da ist ja sicherlich noch Spielraum drin. Und wenn du einen teueren nimmst, kriegst du auch entsprechend mehr für deinen alten. Und 15.000, was sind schon 15.000 für einen C, darauf ist man ganz schnell. Ich bin beim neuen inzwischen bei 24, mit Anbauten und Zusatzteilen 25. Hammer, oder? Und damit hat Opel mal endlich wieder eine echte Herausforderung, alles drin was es gibt und die schaffen es nicht, den Wagen hinzubekommen. Haha...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

würd ich nie im Leben für nen neuen C Ausgeben, 25k sind ~48t DM!!! Für nen Opel Corsa, dafür hat man vor einigen Jahren noch nen guten Omega bekommen mit allem was man(n) wollte. Selbst bei 16t Eur würd ich bei nem Corsa sagen 'no way!'. Lieber nen Gebrauchten Jahreswagen mit super Ausstattung kaufen, der ist günstiger.
The Rock

Beitrag von The Rock »

mein gott schaut euch dochma die an die ihre kohle in nen a steecken
gegen den is der c ein neuwagen
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Naja...also um das hier mal abzschliessen ( sonst geht es immer so weiter ):

Ich bin auf jedenfall der Freund von viel Ausstattung und das es nicht günstig ist war mir schon immer klar. Leider habe ich damals nicht überlegt als ich mir den Corsa gekauft habe. Anderseits war es auch ein super Schnäppchen ! um fast 10.000 € zu haben muß ich sparen. Das dauert mir zu lange. Wenn ich einen genialen Einfall habe wie ich eher daran komme, hole ich mir den Wagen nochmal neu.
Aber ich werde wohl dann doch einiges nachrüsten... und das so nach und nach. Schließlich muß es ja auch Spaß machen.
NSW, 3-D Ellipsoid, Lenkradfernbedienung und die Chromringe werden wohl noch drin sein. Später werde ich mein Baby noch tieferlegen und das ganze andere was noch dazu gehört einbauen.

:!: ! DER NÄCHSTE NEUE OPEL HAT VOLL AUSSTATTUNG ! :!:

Danke für Eure Antworten und die Hilfe... :P
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

genau das meinte ich, kommt Zeit kommt Geld :) . Man sollte sich nicht wegen nem Neukauf evtl. in die Schuldenfalle treiben lassen, vor allem nicht wenns evtl. gar der erste ist.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Jep ! Aber das ich mich dann dafür extrem verschulde und die Schulden nicht mehr los werde wird nie passieren. Da pass ich schon auf.

Wer weiß wofür es gut ist. Vielleich gefällt mir der neue Corsa D ja noch viel besser als der C. Bis dahin werde ich meinen aufmöbeln.

Gibt es einen Shop der die 3D Ellipsoid Scheinwerfer führt ? am liebsten original Opelteil... Bei Ebay ist leider nichts drin.
Migo

Beitrag von Migo »

Auf den D Corsa verlaß dich am besten erstmal nicht. Selbst wenn der in der ersten Hälfte des Jahres 2006 starten sollte, wird er nicht von Beginn an vollständig zu haben sein. Und du bist ja ein Freund der Ausstattungen. Und teurer wird der sicher auch nochmal, sicherlich in Serie auch besser ausgestattet, aber die Aufpreisliste wird die aktuelle sicher nochmal toppen.

Ne, Schulden auf keinen Fall, das ist es nicht wert. Aber schau mal lieber in meinen Thread "Lieferzeiten", vielleicht vergeht dir die Lust auf einen neuen oder weiteren Opel dann von alleine... Der zeigt, daß es auch was gutes hat, nicht die Vollausstattung ab Werk zu nehmen, das war wohl mein fataler Fehler... ;-) ...naja oder wohl eher :-( ...
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Vielleicht hast Du einfach nur Pech mit der langen Lieferzeit....aber da steckt man leider nicht drin.

Kennst Du denn einen Shop wo ich solche Teile bekommen kann ( NSW; 3d SW,.... ) ?
Gesperrt