Keine Türgriffe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

jojo82

Re: Keine Türgriffe

Beitrag von jojo82 »

zum thema zurück:

bei uns im saarland ist es so:

bei gecleanten türen MUSS bei Jeder Tür hinter der sich eine Person befinden kann eine mechanische öffnungsmöglichkeit von AUßEN UND INNEN befinden!!!

kollege hatte an seinem vectra die hinteren türgriffe entfernt und einen kleinen hebel in das kleine dreieck gemacht... Tüffauflage ist auch, den "nicht Serienmäßigen" öffnungsmeschanissmuss mit einem hinweispfeil deutlich zu machen...

alleine schon der gedanke an eine kaputte fernbedienung oder leere autobatterie macht mich nachdenklich... denn wie komme ich in dem fall ins auto??

also ich würde immer ein "normales" schloss drin lassen und eine meschanische öffnungsmöglichkeit (türgriffersatz) von außen, sei es mit einem kleinen hebel oder einem seilzug...
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

kaepplelupfer hat geschrieben:hab eben mal gemessen sind 4 cm vom radkasten bis zur felge.
kommt auf dem bild ned so gut rüber :)

was hast du drauf??

PS: die belgierkarren sind meist hässlich...
Dann komm mal zum Forum .. die sind echt gut gemacht ... klar gibbet auch schwarze schafe ... aber die miesten ...

Hab 8x 14 ET 20 hinten ... aber auch die Radläufe auf jeder seite 3 cm gezogen ..
Tigra-Chico

Beitrag von Tigra-Chico »

jojo82 hat geschrieben:zum thema zurück:

bei uns im saarland ist es so:

bei gecleanten türen MUSS bei Jeder Tür hinter der sich eine Person befinden kann eine mechanische öffnungsmöglichkeit von AUßEN UND INNEN befinden!!!

kollege hatte an seinem vectra die hinteren türgriffe entfernt und einen kleinen hebel in das kleine dreieck gemacht... Tüffauflage ist auch, den "nicht Serienmäßigen" öffnungsmeschanissmuss mit einem hinweispfeil deutlich zu machen...

alleine schon der gedanke an eine kaputte fernbedienung oder leere autobatterie macht mich nachdenklich... denn wie komme ich in dem fall ins auto??

also ich würde immer ein "normales" schloss drin lassen und eine meschanische öffnungsmöglichkeit (türgriffersatz) von außen, sei es mit einem kleinen hebel oder einem seilzug...
Vielleicht solltest du ein bißchen genauer lesen!!!! Der kofferraum ist als not austieg eingetragen. also kann man ja wohl zur not über den Kofferraum ins Auto. Abgesehen davon ist im Funk-Steuergerät ne batterie drin. Somit kann ruhig die Autobatterie leer sein. (wann passiert das schon)
DJ_Stoke

Beitrag von DJ_Stoke »

Ist aber keine mechaniche öffnung der tür von außer, bei meinen vollschalen wäre da ohnehin 0 platz um durch zu krabbeln..
Fummy

Beitrag von Fummy »

Kofferraum würd bei mir auch nix bringen!!!! :?
Oder würd da einer durchpassen :D

http://forum.corsa-tigra.de/album_showp ... ?pic_id=51
DJ_Stoke

Beitrag von DJ_Stoke »

abpropo fummy hab dein tigi heute in der tuningzeitung bewundert... find dein gallerybild irgentwie edler..... kommmt er besser..

Gibts nix neues zum scheller breitbau ( meiner kommt und kommt net)
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Tigra04 hat geschrieben:
kaepplelupfer hat geschrieben:hab eben mal gemessen sind 4 cm vom radkasten bis zur felge.
kommt auf dem bild ned so gut rüber :)

was hast du drauf??

PS: die belgierkarren sind meist hässlich...
Dann komm mal zum Forum .. die sind echt gut gemacht ... klar gibbet auch schwarze schafe ... aber die miesten ...

Hab 8x 14 ET 20 hinten ... aber auch die Radläufe auf jeder seite 3 cm gezogen ..

Wann isn das?
Komme dann auch mal rum um zu gucken was die VW Leute so machen
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Fummy hat geschrieben:Kofferraum würd bei mir auch nix bringen!!!! :?
Oder würd da einer durchpassen :D

http://forum.corsa-tigra.de/album_showp ... ?pic_id=51
2 dabei 3 im sinn ... konnt klappen ... :mrgreen:

das ist irgendwann im juni glaub ich ... aber da hängen auch überall plakate rum .. auch in Dortmund ...
Antworten