kitschige Sitzbezüge
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: kitschige Sitzbezüge
Die Seitenwände will ich mir demnächst auch vorknüpfen!
@doc
hast du nur den Kinderteppich dort mit kkunstleder verklebt oder komplett.
Was für Kleber?
Geht auch Heißklebepistole?
Hab keine Ahnung welchen ich nehmen kann!
@doc
hast du nur den Kinderteppich dort mit kkunstleder verklebt oder komplett.
Was für Kleber?
Geht auch Heißklebepistole?
Hab keine Ahnung welchen ich nehmen kann!
- DoctorGremlin
- Senior
Ich hab nur den Kinderteppich überzogen.
Ansonsten wäre es Stilbruch gewesen, weil meine Vordersitze auch nur teilbeledert sind.
Heißkleber würde ich ganz schnell wieder vergessen.
Entweder du nimmst Pattex Kraftkleber hochwärmefest oder den Pattex compact.
Gibt es beide in ner 650g-Dose und kostet um die 10 Euronen.
Welchen der beiden Kleber du nimmst, ist relativ egal, sind beide gut, nur der Compact ist nicht flüssig, sondern eher geleeartig.
Geht auf jeden Fall mit beiden Klebern völlig problemlos.
Ansonsten wäre es Stilbruch gewesen, weil meine Vordersitze auch nur teilbeledert sind.
Heißkleber würde ich ganz schnell wieder vergessen.
Entweder du nimmst Pattex Kraftkleber hochwärmefest oder den Pattex compact.
Gibt es beide in ner 650g-Dose und kostet um die 10 Euronen.
Welchen der beiden Kleber du nimmst, ist relativ egal, sind beide gut, nur der Compact ist nicht flüssig, sondern eher geleeartig.
Geht auf jeden Fall mit beiden Klebern völlig problemlos.
hab grad im Norma-Prospekt entdeckt das die demnächst Echt-ledersitzbezüge anbieten, für ca. 50 euro. schaun aufm bild gar netmal so schlecht aus, und falls se net passen kann man die sich bestimmt zurechtschneiden, nähen kleben etc.
LG
Tigibaby
LG
Tigibaby
Benutzt auf keinen fall sprühkleber von Uhu...der lässt sich zwar gut verarbeiten aber das Kunstleder löst sich im Sommer...wie bei mir jetzt gerade... 
Moin,
@ Doc
wo hast du denn das Kunstleder geholt? Wir sind ja aus der selben Gegend. Hast du da mal einen Tip für mich?
Gruss Joki
@ Doc
wo hast du denn das Kunstleder geholt? Wir sind ja aus der selben Gegend. Hast du da mal einen Tip für mich?
Gruss Joki
zum thema norma sitzbezüge, hier ein bild

vom 14.07.
leider kein online-versand und son markt is auch net in meiner nähe..

vom 14.07.
leider kein online-versand und son markt is auch net in meiner nähe..
- DoctorGremlin
- Senior
@Joki
Kommt alles von der Teppich-Domäne in Offenbach.
Gibts da als Meterware.
Kommt alles von der Teppich-Domäne in Offenbach.
Gibts da als Meterware.
Das mit den Lederbezügen würd ich lassen, da Dumme daran ist dass es irgendwie doof aussieht wenn dann z. B. die Plastikringe die um die Kopfstützen sind und die Sitzhebel unter dem Leder sind ... bei Stoffbezügen lässt sich der Stoff problemlos so schneiden dass man ihn drunterstopfen kann bei Leder ist das schwieriger ... ich würd sagen die Diana-Bezüge von ATU sind nicht schlecht, kann man maßanfertigen lassen oder man kann die fertigen nehmen ... ich werd mir demnächst solche holen, soweit ich weiß hat G400 auch welche von Diana und die halten bestens
.

Ja ich hab welche von der Marke, waren aber vorgefertigte Sportsitzbezüge, bin sehr zufirieden, nur auf meinem Sitz hat sich ne Falte gebildet, weil der Stoff net genug gespannt war.
Wenn man die aber fürs Fahrzeug anfertigen lässt, sollten die perfekt passen. Durchgesessen sind die auch net, hab die 2 Jahre und 60000 km 8)
Wenn man die aber fürs Fahrzeug anfertigen lässt, sollten die perfekt passen. Durchgesessen sind die auch net, hab die 2 Jahre und 60000 km 8)
ich habe auch welche von ATU, schwarz rot, nur leider verblasst das schwarze in Schulterhöhe langsam. Und im Sitzbereich ist es voll verknittert, da langsam alle Befestigungen kaputt sind.
Wie habt ihr denn die Dinger festgemacht. Die Klammern waren ja nix.
Wie habt ihr denn die Dinger festgemacht. Die Klammern waren ja nix.