Habe auch diese Arteb-Dinger !!!!!
schwarze scheinwerfer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: schwarze scheinwerfer
Super, dann hab ich ja auch Glück gehabt....
Ich meine, dass ich sowas ähnliches am Anfang des Threads geschrieben habe :?: Aber es soll ja Leute geben, die sich gern mal mit ihrer Unwissenheit einmischen. 8)
achso wir sind quasi unwissend ? haste dem Tüvprüfer auch die nummer gezeigt ?! glaub ich kaum
bei mir wurde nämlich bei meiner HU letzten Freitag auf meinen Sw und RL auch die anderen Nummer mit nachkontrolliert 

Na und? Auf den Scheinwerfern stehen sämtliche Nummern drauf die von Bedeutung sind! Da steht nicht nur E9 drauf! Tatsache ist nun mal, dass die E-Prüfnummern nicht auf dem Glas stehen müssen!!!
- henning148
- Senior
also der tüv mann hat nichts gesagt!!! und habe auch z.b. bei renault gesehen das auf den glarglas scheinwerfern nichts auf dem glas steht also wird das schon hinhaun!!!! und damit ist das ganze doch erledigt 

so ich hab ja selbst nochn Satz arteb hier und war damit beim Tüv und dieser sagte mir ausdrücklich das diese Scheinwerfer nicht zugelassen sind da nur das E zeichen obendrauf zu sehen ist und weiter garnichts und wir haben das ding fast 10 minuten untersucht auf jedenfall meinte er das dieses E Zeichen allein garnichts aussagt und ich diese per einzelabnahme eintragen lassen müsste, mir aber egal da ich die dinger eh bei ebay verkloppe und welche habe wo alles was notwendig ist aufn Glas steht, ich kann dir ja mal ein Bild von meinen machen wo esaufn Glas ist damit du siehst was alles dazustehen muss
- henning148
- Senior
ja na dann machs mal!! aber warum sagt der was anderes als andere???
naja wenn es wirklich so sein sollte dann versteh ich nicht warum auf den renault scheinwerfern auch nichts steht und die sind ja serienmäßig eingebaut !! also irgend wie haut da was nicht ganz hin!! :shock:
naja wenn es wirklich so sein sollte dann versteh ich nicht warum auf den renault scheinwerfern auch nichts steht und die sind ja serienmäßig eingebaut !! also irgend wie haut da was nicht ganz hin!! :shock:
Ich hab ja auch diese Arteb-Dinger, aber bei mir steht nicht nur das E-Zeichen (E9) auf dem Halter, sondern auch die Anbaurichtung und noch zig andere Zahlen...VeNoM hat geschrieben:so ich hab ja selbst nochn Satz arteb hier und war damit beim Tüv und dieser sagte mir ausdrücklich das diese Scheinwerfer nicht zugelassen sind da nur das E zeichen obendrauf zu sehen ist und weiter garnichts und wir haben das ding fast 10 minuten untersucht auf jedenfall meinte er das dieses E Zeichen allein garnichts aussagt und ich diese per einzelabnahme eintragen lassen müsste (...)
- henning148
- Senior
ach mensch ist doch alles kacke hier in deutschland scheiß tüv und alles muss eingetragen werden und muss unbedingt geprüft sein voll assi!!! 

jep! ab in die südlichen länder, da gibts kein tüv und du kannst soviel umbauen bis du blau vor freude wirst!
die freunde der sonne hier in deutschland ham se manchmal echt nich alle! und vor allem kein durchblick da jeder was anderes sagt und eigentlich keiner wirklich weiss was erlaubt is und was nich
die freunde der sonne hier in deutschland ham se manchmal echt nich alle! und vor allem kein durchblick da jeder was anderes sagt und eigentlich keiner wirklich weiss was erlaubt is und was nich