20LET von Holden... baugleich mit dem C20LET, nur halt ohne Kat Wird in England und Australien gefahren. Ob die Engländer selbst auf "Katlos" umbauen wiess ich nicht... aber in Australien gabs den Serienmäßig u.A. im Astra F GSi :shock:
@Waldbrand
Falsch, den Astra GSi 16V Turbo gab es nur in Südafrika. Konnte man direkt bei Opel kaufen, der Umbau wurde aber für Opel bei der Firma Delta dort unten gemacht!
Könnte ich hergehen und mir einen Lader auf einem bearbeiteten c20xe verbauen? Müsste doch logischerweise eigentlich problemlos gehen oder?
Oder käme es mich um vieles günstiger wenn ich direkt den c20let nehme?
Könnte ich hergehen und mir einen Lader auf einem bearbeiteten c20xe verbauen? Müsste doch logischerweise eigentlich problemlos gehen oder?
Nein, geht leider nicht so einfach. Die Motoren sind zwar vom Kopf und Block her annähernd identisch, aber die Innereien an sich haben doch deutliche Unterschiede. Das ist nicht mal eben Serienkrümmer gegen einen mit Lader wechseln und Ansaugseite vom LET nehmen... Da passiert schon ein bisschen mehr.
Oder käme es mich um vieles günstiger wenn ich direkt den c20let nehme?
Okay, dann wart' ich halt noch n biss'l länger und hau mir dann den let rein.
Schade eigentlich, .... so kostets mich am Anfang mehr Knete und ein ordentlicher let is nich so häufig vertreten wie der xe.