Frage wegen Gewindefahrwerk
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Frage wegen Gewindefahrwerk
Hi hab das hier bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 78748&rd=1
1. Was haltet ihr im allgemeinen davon?
2. Ich dachte immer beim Corsa B ist die HA immer fest weil die federn ja an anderer stelle wie die dämpfer sind? Oder irre ich mich da??
Danke
1. Was haltet ihr im allgemeinen davon?
2. Ich dachte immer beim Corsa B ist die HA immer fest weil die federn ja an anderer stelle wie die dämpfer sind? Oder irre ich mich da??
Danke
Re: Frage wegen Gewindefahrwerk
Schau in die Suche... und feststellen, das gute Gewinde erst bei 500-600 € anfangen!
Danke... das weis ich auch!!!
Hoffe trotzdem noch auf Brauchbarere antworten!
Hoffe trotzdem noch auf Brauchbarere antworten!
Hä? Wieso "du hoffst trotzdem noch auf brauchbare Antworten"? Hast du doch bekommen?! Ich würde sogar bezweifeln, daß gute GEWINDEfahrwerke bei €500-€600 anfangen, das ist eher die gute Klasse für n normales Fahrwerk! Hast du jetzt gehofft, daß dir jemand den "Schrott" schön redet? Wär nur das in deinem Sinne ne brauchbare Antwort?
Zu deiner zweiten Frage hab ich keine Ahnung, aber dazu wirst du sicher noch ne "brauchbare" Antwort bekommen!
Zu deiner zweiten Frage hab ich keine Ahnung, aber dazu wirst du sicher noch ne "brauchbare" Antwort bekommen!
Ich würd ja behaupten:
gutes festes Fahrwerk 300-400
nen gewinde 500-600
Natürlich is mehr immer möglich.
Das KW gewinde Variante 1 liegt auch in der klasse 500-600 und unbedingt schlecht ist das nicht...
gutes festes Fahrwerk 300-400
nen gewinde 500-600
Natürlich is mehr immer möglich.
Das KW gewinde Variante 1 liegt auch in der klasse 500-600 und unbedingt schlecht ist das nicht...
also i hab mir letztes jahr och ens bei ebay gekauft für 400 is en FK und eigentlich bin i ganz zufrieden bis auf das er vorn etwas weich is...aber mit begrenzern geht auch dat...
achso und hinten kannstn auch verstellen is aber übelst sinnlos hast kaum großen spielraum...
achso und hinten kannstn auch verstellen is aber übelst sinnlos hast kaum großen spielraum...
Danke.
Das waren BRAUCHBARE antworten!
Also ich denke ja das ihr hier so im allgemeinen alles viel zu sehr vom preis abhängig macht. Es gibt ja wohl auch gute sachen günstig.
Zumal das von mir benannte Fahrwerk auserhalb von ebay nicht unter 500 euro weggeht!
Aber meine zweite Frage wollte ich nochmal genauer geklärt haben, wie wird das teil denn eingebaut? Weil wie ich schon "behauptet" habe die federn und die dämpfer HA getrennt sind?
Also ich denke ja das ihr hier so im allgemeinen alles viel zu sehr vom preis abhängig macht. Es gibt ja wohl auch gute sachen günstig.
Zumal das von mir benannte Fahrwerk auserhalb von ebay nicht unter 500 euro weggeht!
Aber meine zweite Frage wollte ich nochmal genauer geklärt haben, wie wird das teil denn eingebaut? Weil wie ich schon "behauptet" habe die federn und die dämpfer HA getrennt sind?
Ausbau:
rad abschrauben
dämpfer oben losschrauben
dämpfer unten losschrauben
dämpfer rausziehen
feder rausziehen
einbau genau umgekehrt
rad abschrauben
dämpfer oben losschrauben
dämpfer unten losschrauben
dämpfer rausziehen
feder rausziehen
einbau genau umgekehrt

Einfach ausgedrückt kommt unter deine hinter Feder ein verstellbarer Teller, den du selbst erst einbauen mußt!
Supersport gehört da aber nicht dazu....XFA hat geschrieben:Danke.
Ich würde mir für 400-500 EUro lieber ein gutes Komplettfahrwerk kaufen.
FK kann ich nur zu dem Highsport Komplett-FW was sagen - das war für den Preis ok, aber zum KW Var. II jetzt sind das vom Fahrgefühl her WELTEN - und das bei mehr Tiefgang...