Frage wegen Gewindefahrwerk

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

XFA

Re: Frage wegen Gewindefahrwerk

Beitrag von XFA »

Fummy hat geschrieben:Einfach ausgedrückt kommt unter deine hinter Feder ein verstellbarer Teller, den du selbst erst einbauen mußt!
Genau das wollte ich wissen! Danke!
floker hat geschrieben:Supersport gehört da aber nicht dazu....
Werds mir auch nicht holen...
hab jetzt meine Felgen günstig bekommen da kann ich auch ein bischen mehr in ein ordentliches fahrwerk/gewindefahrwerk investieren. :wink:
Corsa2.0_16V

Beitrag von Corsa2.0_16V »

HI
Habe auch nen B-Corsa und habe anfangs ein günstiges Fahrwerk
gefahren weil man als stifft nict so dicke ist gell !
Aber ich muss auch sagen das ich jetzt mit nem KW Vari III unterwegs bin und mir sicher bin das viele Fahrweke auf Deutschlands Straßen nichtmal nen Tüv Stempel haben dürften !!

Ich kann aus eigener erfahrung sagen spar an irgend einem nippes aber net am Fahrwek da ärgerst dich am nächsten tag drüber !
HAtte mir dann mal nen Supersport Gewinde Bestellt das ist original Verpackt zurück gegangen ! ( Plastik Federteller und so grrrrrr.) geht gar net oder !!

ALSO mein FAZIT : Gewindefahrwerk erst ab 600 euro kaufen !!
P.S. lieber einen monat länger Hochsitz fahren als schlecht fahren
Taki_a

Beitrag von Taki_a »

für das geld bekommst du bessere wenn du suchst

ich finds nicht so toll
:lol:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

HA ist net immer starr bzw. fest

hab das KW Var.II drinne da kannste hinten auch die höhe und Härte verstellen

ich bin ebenfalls der Meinung das du gerade beim Fahrwerl nicht sparen solltest, hatte anfangs auch gedacht ach sogar Federn reichen ja puste kuchen wenn man dann mal bei verschiedenen FW gefahren ist, dann wurden einem erstmal die augen geöffnet was ein vernünftiges FW erstmal ausmacht.
Schau doch mal ob du eventuell erstmal irgendwie ein paar probefahren kannste wenn du jemanden kennst, dann kannste dir ein besseres Bild machen aber net einfach wahllos kaufen und hauptsache ein günstige FW haben
Seva

Beitrag von Seva »

hi
ich geb auch mal meinen senf dazu :D
also ich fahr auch seit kurzem das KW var.I und bin bis jetz super zufrieden damit.nach meinen schlechten erfahrungen mit dem alten AP-fahrwerk hab ich lieber etwas mehr investiert und mir was "vernünftiges" gekauft!ich hab grad gelesen das KW var.I ab ca 600€ zu haben ist....okay das stimmt es gibt da aber noch die INOXLINE die etwas teurer ist.ich kann aber auch nur jedem ans herz legen bkoß nicht am fahrwerk sparen denn ich hab das auch gemacht und wie bereits schon oft geschrieben wurde wer billig kauft kauft 2 mal und du ärgerst dich echt zu toder auch wenn du sagen wir mal 400€ für müll ausgibst und du rennst bzw telst dich tod wenn da was nicht stimmt denn keiner ist ja schuld..... :lol:
@ herby84 was meinst du mit kaum großen spielraum?
also mein ist an der HA 30-60 zu drehen und ich bin ganz unten...das reicht doch oder etwa nicht?

gruß
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ich zitier mich an dieser Stelle mal selbst:
Jan294 hat geschrieben:Ich würde sogar bezweifeln, daß gute GEWINDEfahrwerke bei €500-€600 anfangen, das ist eher die gute Klasse für n normales Fahrwerk!
Damit war sozusagen die UVP vom Hersteller gemeint! Ich weiß, daß viele so ein Fahrwerk teilweise bei ebay oder sonstwo für €400 finden, aber an genau dieser Stelle zitier ich dann mal Seva:
Seva hat geschrieben:...und du ärgerst dich echt zu toder auch wenn du sagen wir mal 400€ für müll ausgibst und du rennst bzw telst dich tod wenn da was nicht stimmt denn keiner ist ja schuld...
Genau das! Ich verweise an dieser Stelle zu gerne auf x_R_a_C_e, der garantiert überglücklich ist, sein Fahrwerk über nen Händler, der das dann auch verbaut hat, gekauft zu haben! Da gabs nämlich Probleme und der Händler hat so lange KOSTENFREI nachgebessert, bis alles in Ordnung war! Sowas nennt sich Service, verstehen die meisten Menschen erst, wenn sie sowas mal gebraucht hätten aber aus Preisgründen nicht bekommen haben! ;-)
Antworten