Kadettt GSI felgen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa1800

Re: Kadettt GSI felgen

Beitrag von Corsa1800 »

Hmmh,

ich hatte auf meinem B die Felgen vom Astra GSI drauf (6x15 mit 195/45).Sah echt geil aus!!!
TÜV war kein Problem,hat ganz normal 38Euro gekostet.
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Vollgasfahrer hat geschrieben:Ist den die ET auch identisch mit der serien felge vom Corsa???
Wenn Du meine Postings mal richtig lesen würdest...: :roll: :wink:
Thrilldriver hat geschrieben: Die Felgengröße ist übrigens die gleiche wie die originalen Corsa B-Alufelgen: 5,5 x 14 ET49 :idea:
MfG, Sascha 8)
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

wir haben mal beim tüv angefragt, ob es möglich is, die 6x15 et49 vielspeichen-felge vom kadett gsi eingetragen zu bekommen. er hat dann das gutachten der felge rausgelassen (38 seiten), corsa b stand nimmer drin. a-vectra, calibra, f-astra würde problemlos gehn, corsa wärs ne einzelabnahme.
achja, empfohlene reifengröße laut tüv´ler für ne einzelabnahme: 185/50r15. geht mal zu nem reifenhändler und fragt nach der größe...der wird mit dem kopf schütteln...gibts ned :wink:
jojo82

Beitrag von jojo82 »

Thrilldriver hat geschrieben:Hallo!

Ich bereite zur Zeit auch Kadett E GSI-Felgen auf (Hab gestern den ganzen Tag geschliffen... *ächz*).

Die Felgengröße ist übrigens die gleiche wie die originalen Corsa B-Alufelgen: 5,5 x 14 ET49 :idea:

Ich mach die serienmäßigen 165/65er-Reifen drauf, da gibts natürlich keine Probleme, muss auch nix eingetragen werden oder so.

Aber mit Deinen 195ern wirste die wohl kaum eingetragen bekommen, weil Du kein Gutachten hast, was der TÜV verlangen würde, wenn Du mit dieser Kombi vorfährst...

MfG, Sascha 8)
die kadett GSI felgen sind 6x15 ET 49, hab diese Felgen mit 195/50 R15 auf meinem A-Corsa und auch ohne probs eingetragen bekommen (hatte vollabnahme, da gings in einem)

guckst du hier:
Bild
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

@jojo82:
genau DIE felgen warens.
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

Jetzt mal ehrlich Jung, die alten Dinger sind doch wohl nicht schön, oder meint ihr etwa doch????
Vollgasfahrer

felgen

Beitrag von Vollgasfahrer »

Schöne, da hast recht, und eben deswegen werd bestimmt keine einzel abnahme dafür, geschweige für nen 1,2 machen.
Aber ich kann ein fast neuen satz für 50 euro mit reifen bekommen die ok sind!
Würd dann meine 165 drauf ziehen wenn die dann eingetragen bekomm.
Aber das wird wohl nix so ohne weiteres wenn die nicht mal in der opel ABE vermerkt sind.............
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

Dann würd ich mir lieber das Geld für richtige Felgen sparen und weiterhin mit Stahlfelgen umher fahren.
Irgendwie komm ich bei Euch eh nicht ganz mit, die einen reden von 14", die anderen von 15", usw.....
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Dann gabs halt verschiedene Kadett GSI Felgen...
Ich hab 14-Zöller in diesem Design hier liegen, und wehe jetzt sagt einer, das sind keine vom Kadett GSI! :roll: :wink:

Bild

MfG, Sascha 8)
Vollgasfahrer

felgen

Beitrag von Vollgasfahrer »

Stimmt , es muß verschiedene geben.
Ein Bild hab leider nicht, aber ich habe welche vom GSI 16v champion runter geschraubt, die auch dort als erstes ,nämlich serie eingetragen waren!
Und es sind 6x 15 mit et 49 !
Sehen ähnlich aus, aber haben halt Kreus speichen , also schwar zu putzen :lol:
und ca 2cm tiefbett ev.
Antworten