Tigra ausgeblichen... abschleifen???
Re: Tigra ausgeblichen... abschleifen???
Schau mal hier vorbei. Da gibts Polituren mit höherem Schleifmittelanteil, aber wie schon gesagt kein Schleifpapier fürs gesamte Fzg. benutzen!
Petzoldts
Petzoldts
Jawohl, das nen ich mal Feedback danke danke.
Ok habs kapiert kein abschleifen.
Politurmaschine habe ich, aber noch nie benutzt. Wie geht denn das genau?
Ok Lackreiniger, Politur und danach Wachs. Koennt ihr welche genau empfehlen mit Hersteller und so ????
thx snoopy1202 nettes Angebot, aber zu echt zu weit.
Werde einen Vorher Nachher effekt dann veroeffentlichen.
Ok habs kapiert kein abschleifen.
Politurmaschine habe ich, aber noch nie benutzt. Wie geht denn das genau?
Ok Lackreiniger, Politur und danach Wachs. Koennt ihr welche genau empfehlen mit Hersteller und so ????
thx snoopy1202 nettes Angebot, aber zu echt zu weit.
Werde einen Vorher Nachher effekt dann veroeffentlichen.
hab auch riesen prob mit meinem magma rot, es ist schon so das es lacke waren die keinen klarlack bekamen! mein tigra wurde nie im winter gefahren ist erste Hand usw und trotzdem ist das rot fast Orange weil die weisse grundierung durch scheint!!! ich nehme wie oben geschrieben das sonax( Lackreiniger ) und dann das A1( speed polisch ) und versiegle auch mit A1 ( hart wachs )! das ist immer ein voller tag arbeit und hält mir dann 4 - 6 wochen!!! ich denke das ich nächstes jahr lacke weil der ganze spass jedes jahr und mit jeder bearbeitung krasser wird :-) ( lack wird ja immer dünner )
mfg roman
mfg roman
Hab Bj. 96 und mein Magma Rot ist noch super...nur auf dem Dach wirds langsam was matt.
Bevor ich anfange und tausend mal die Kiste polieren bekommt meiner einfach nen neuen Lack im August...so einfach is das
Bevor ich anfange und tausend mal die Kiste polieren bekommt meiner einfach nen neuen Lack im August...so einfach is das

Mein Lackierer hatte mal 10000 Schleifpapier zum Aufpolieren. Damit hat ma jeden Lack wie neu hinbekommen.
- snoopy1202
- Senior
Wie man glaub auf dem Bild ganz gut erkennen kann, hab ich mit meinem Magmarot ebenfalls absolut keine Probleme.

Was aber sicherlich auch davon kommt, das ich ihn desöfteren einwachse. Und gelegentlich dann auch poliere. Was, denke ich, auch viel ausmacht, das meiner eigentlich nie mit Wassertropfen auf dem Lack durch die Gegend fährt. Der wird prinzipiell nach dem Waschen abgeledert. Und wie ne Waschanlage von innen aussieht, hat er bestimmt schon vergessen, so lang ist das schon her.
@Gelbatigra
Wie genau des mit der Maschine funzt, weiß ich ned. Ich leg noch Wert auf die gute alte Handarbeit. Gibt Muckis *gg*

Was aber sicherlich auch davon kommt, das ich ihn desöfteren einwachse. Und gelegentlich dann auch poliere. Was, denke ich, auch viel ausmacht, das meiner eigentlich nie mit Wassertropfen auf dem Lack durch die Gegend fährt. Der wird prinzipiell nach dem Waschen abgeledert. Und wie ne Waschanlage von innen aussieht, hat er bestimmt schon vergessen, so lang ist das schon her.
@Gelbatigra
Wie genau des mit der Maschine funzt, weiß ich ned. Ich leg noch Wert auf die gute alte Handarbeit. Gibt Muckis *gg*
Zu Poliermaschinen ist aber zusätzlich noch zu sagen, das man mit höchster Vorsicht damit arbeiten sollte. :!: :!: :!:
Sonst können kleine Striemen und Riefen entstehen .....
Lackpflege ist das A und O für ein schönes Fahrzeug, sollte man regelmäßig betreiben ....
Sonst können kleine Striemen und Riefen entstehen .....
Lackpflege ist das A und O für ein schönes Fahrzeug, sollte man regelmäßig betreiben ....
hi,
ich kann dir des sonax x-treme polish+wax 3 (progressive) empfehlen. damit haben wir den astra (Bj 93) von meinem kumpel wieder ganz gut hinbekommen. kost so um die 16 europäer... aber es bestimmt noch andere gute mittel im fachgeschäft.
ich kann dir des sonax x-treme polish+wax 3 (progressive) empfehlen. damit haben wir den astra (Bj 93) von meinem kumpel wieder ganz gut hinbekommen. kost so um die 16 europäer... aber es bestimmt noch andere gute mittel im fachgeschäft.
- Sandro1978
- Senior
[quote=""
Ich liebe Autopolieren
Grüße Nadine[/quote"]
Da würden wir beide gut zusammenpassen bzw.
arbeiten .. :P
Gruß Sandro
Ich liebe Autopolieren
Grüße Nadine[/quote"]
Da würden wir beide gut zusammenpassen bzw.
arbeiten .. :P
Gruß Sandro
Ok werd morgen mal beim Lackiergeschaeft den SOnax Lackreiniger ne Politur und des wAX HOLEN.
Werd dann mein Feedback wieder abgeben .
THX @ all
Werd dann mein Feedback wieder abgeben .
THX @ all