Leidiges Thema.....hab auch kein TÜV bekommen
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Leidiges Thema.....hab auch kein TÜV bekommen
Hi Leute...
hab grade erfahren das ich auch keinen TÜV bekommen habe wegen meiner Radkombi auf dem Tiggi. Habe drauf 195/45/16 VA und 215/40/16 auf HA ...angeblich dürfte ich das nicht fahren wegen meinem ABS.....und trotz LSP wäre die Radabdeckung nicht ausreichend etc......
hat jemand von euch ne ähnliche Kombi drauf? Zur Info ist vorne 7,5 x 16 und HA 9 x 16
:evil: :evil: :evil:
hab grade erfahren das ich auch keinen TÜV bekommen habe wegen meiner Radkombi auf dem Tiggi. Habe drauf 195/45/16 VA und 215/40/16 auf HA ...angeblich dürfte ich das nicht fahren wegen meinem ABS.....und trotz LSP wäre die Radabdeckung nicht ausreichend etc......
hat jemand von euch ne ähnliche Kombi drauf? Zur Info ist vorne 7,5 x 16 und HA 9 x 16
:evil: :evil: :evil:
Re: Leidiges Thema.....hab auch kein TÜV bekommen
Jo,
fahre auch die Kombi mit ABS.
Sind doch vom Abrollumfang fast gleich,wo hat der Prüfer denn da ein Problem mit?
Probiers bei nem anderen TÜV,vielleicht war der ja extrem engstirnig.
fahre auch die Kombi mit ABS.
Sind doch vom Abrollumfang fast gleich,wo hat der Prüfer denn da ein Problem mit?
Probiers bei nem anderen TÜV,vielleicht war der ja extrem engstirnig.
Er hat gesagt das ich diese Radkombination nicht fahren darf. In der Bemängelung steht: " Rad-Reifenkombination bei ABS-Fzg. unzulässig"
toll was heisst das jetzt für mich? Nur weil ich ABS habe darf ich das nicht fahren? Die sollen mal klar kommen!
Und dann auch noch nen Wucher von 79,50 berechnet! Ne...ich komm grad nicht mehr klar hier
toll was heisst das jetzt für mich? Nur weil ich ABS habe darf ich das nicht fahren? Die sollen mal klar kommen!
Und dann auch noch nen Wucher von 79,50 berechnet! Ne...ich komm grad nicht mehr klar hier
Wie? Musstest zahlen ohne das was eingetragen wurde :shock:
Abfahrt zum anderen TÜV,das kriegste schon eingetragen.Die Kombi fahren ja wohl echt viele.
Abfahrt zum anderen TÜV,das kriegste schon eingetragen.Die Kombi fahren ja wohl echt viele.
Ja ist echt Wucher!
Egal...so hab grade noch mit Brock telefoniert die besorgen mir ne Reifenfreigabe für den Uniroyal Rainsport 1 damit kann ich die Regelung mit dem ABS umgehen.
Schön das Brock sich drum kümmert.
Egal...so hab grade noch mit Brock telefoniert die besorgen mir ne Reifenfreigabe für den Uniroyal Rainsport 1 damit kann ich die Regelung mit dem ABS umgehen.
Schön das Brock sich drum kümmert.
Status: Uniroyal will keine Reifenfreigabe für meine Kombi rausgeben 
habs aber jetzt so geregelt das ich die Sachen direkt beim Felgenhersteller eintragen lasse. Die machen das schließich täglich.
Bin dann mal gespannt was nächste Woche bei rum kommt....Brock ist da sehr zuversichtlich
Wollte nur mal die Info loswerden, für den den es interessiert

habs aber jetzt so geregelt das ich die Sachen direkt beim Felgenhersteller eintragen lasse. Die machen das schließich täglich.

Bin dann mal gespannt was nächste Woche bei rum kommt....Brock ist da sehr zuversichtlich

Wollte nur mal die Info loswerden, für den den es interessiert

....bei 9x16 :lol: :lol: :lol: :lol: der ist echt gut der Prüfer... :lol: :lol: :lol:und trotz LSP wäre die Radabdeckung nicht ausreichend etc....
mfg
Glaub mal...das ist alles nur Geltmacherei :evil:
Die bekommen ja so oder so ihr Geld. Of du nun bestehst oder nicht bestehst die Abnahme. Finde sowas ne ziemliche Frechheit.
Vor allem bitte wie rechnen die ab? Was muss der Kerl für nen Stundensatz haben wenn der GTÜ für 20 min arbeit 70€ netto kassieren kann?? *TRAUMBERUF*
...hab natürlich direkt beschwerde bei der GTÜ eingelegt.....glaube aber das bringt eh nix :evil: :evil: :evil:
Die bekommen ja so oder so ihr Geld. Of du nun bestehst oder nicht bestehst die Abnahme. Finde sowas ne ziemliche Frechheit.
Vor allem bitte wie rechnen die ab? Was muss der Kerl für nen Stundensatz haben wenn der GTÜ für 20 min arbeit 70€ netto kassieren kann?? *TRAUMBERUF*
...hab natürlich direkt beschwerde bei der GTÜ eingelegt.....glaube aber das bringt eh nix :evil: :evil: :evil:
bist doch selbst schuld
man geht doch nicht erst bezahlen und dann das auto vorstellen
man geht hin schnappt sich den tüvver der soll mal eben nen auge draufwerfen und dann fragst ob ers einträgt wenn ja gehste eben zahlen
wenn nein und tschüß
habe ich bissher immer so gemacht
man geht doch nicht erst bezahlen und dann das auto vorstellen
man geht hin schnappt sich den tüvver der soll mal eben nen auge draufwerfen und dann fragst ob ers einträgt wenn ja gehste eben zahlen
wenn nein und tschüß
habe ich bissher immer so gemacht
Hat nix mit selber schuld zu tuen. Wenn das euer TÜV mitmacht....unser macht das nämlich nicht....die wissen das es so Leute wie dich gibt....schleißlich wollen die auch was verdienen....also mit der Tour kannste bei uns nix mehr reissen *LEIDER*