ABS Lampe leuchtet
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ABS Lampe leuchtet
hallo!
wer von euch hatte dieses problem schonmal.
was kann kaputt sein??
MFG
Koppel
wer von euch hatte dieses problem schonmal.
was kann kaputt sein??
MFG
Koppel
Re: ABS Lampe leuchtet
Batteriespannung zu niedrig ?? oder Geber kaputt an den Rädern ...Fehlercode auslesen "lassen"
war ich schon,er sagte mir die sensoren sind alle ok.
kann der abstand vielleicht zu groß sein von den sensoren??
kann der abstand vielleicht zu groß sein von den sensoren??
haste in letzter Zeit was an den Achsen gemacht ?? oder fette MUSIK eingebaut ??
hatte ich auch ne zeit lang. hab die stecker der sensoren an den rädern auseinander gemacht, reingespuckt
, geht wieder. war n wackler am stecker. kann natürlich auch sein dass einer der sensoren den geist aufgegeben hat oder ganz banal einfach nur dreckg is.
Junge-Junge, fast so ´ne geile Antwort wie bei "Bertie´s" Stiefeln (Manta-Manta) *lach*TBX hat geschrieben:hatte ich auch ne zeit lang. hab die stecker der sensoren an den rädern auseinander gemacht, reingespuckt, geht wieder. war n wackler am stecker. kann natürlich auch sein dass einer der sensoren den geist aufgegeben hat oder ganz banal einfach nur dreckg is.
Dann muss ich da mal genau nach gucken was das sein kann.werde die sensoren mal durchmessen.hab den wagen so gekauft und da war das schon am leuchten von daher weis ich nicht was der vorbesitzer gemacht hat.was hätte das den mit der fetten anlage zu tun gehabt??????
ABS reagiert SEHR empfindlich auf Unterspannung , daher wenn deine 12V Batteriespannung durch zu viel BUMM BUMM und zu kleine Kondensatoren ( ebaybetrugsdinger a 1000F und haben dann nur 450 F) immer mal unter 11,
4 V zusammenbricht >>>kommt zuerst ABS dann auch Airbagkontrollampe , da muss aber dann die Batterie auch " alt" sein und die Lima auch nicht mehr die beste , Arbeitskollege hat das die Woche durch ...
die arme Sau hat nen 1,7 TD >>da kostet die lima mit Vakuumpumpe 400 EUS + Arbeit und 80 Eus die neue Batterie
ops:
4 V zusammenbricht >>>kommt zuerst ABS dann auch Airbagkontrollampe , da muss aber dann die Batterie auch " alt" sein und die Lima auch nicht mehr die beste , Arbeitskollege hat das die Woche durch ...
die arme Sau hat nen 1,7 TD >>da kostet die lima mit Vakuumpumpe 400 EUS + Arbeit und 80 Eus die neue Batterie