brauche hilfe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tigra1

brauche hilfe

Beitrag von tigra1 »

erstmal hallo an alle
habe mein prob schon beschrieben habe aber nicht sonderbar hilfe bekommen deswegen versuch ich es nochma also es ist so das mein auto ab und zu 2500upm macht heute war es besonders schlimm wen ich dan den motor 3mal starte gehts dann wieder für ne kurze zeit zu den technischen daten es ist ein
tigra bj95
1,4.16v mit manzel power box
leerlaufschritmotor ist neu genauso wie die dichtung von den drosselklappenteil und die dichtun zwischen der pb und den zielinderstäben
ich hoffe das mir einer helfen kann den bei opel war ich schon oft die wiesen es nich ach ja die motorkontroll lampe geht nicht an
T-Mow-Beil

Re: brauche hilfe

Beitrag von T-Mow-Beil »

tigra1 hat geschrieben:es ist so das mein auto ab und zu 2500upm macht
gehts was genauer? :roll:
tigra1

Beitrag von tigra1 »

zb heute hatt der städig 2300upm im leerlauf gedreht was kann ich da machen
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Hatte ich auch mal.....lag bei mir am "Temperaturgeber für die Einspritzung" ..wieso und weshalb es nun daran lag kann ich dir nicht sagen?

Springt denn dein Kattvorwärmer mit an, wenn der wagen kalt ist? Da hörste immer so ein liechtes "surren" ...wenn es das nicht macht liegts sehr wahrscheinlich an dem Tempgeber.

Kostet bei Opel 12 Eus....und ist direkt links unten vom Motorblock....ist ne schraube die du rausdrehen kannst.
tigra1

Beitrag von tigra1 »

also ich kann kein suren oder ähnliches gehört zb bin ich heut über nen huckel gefahren und dan fing er wieder an mit 2000upm im leerlauf oder manchmal auch wen ich scharf bremsen muss naja ich hoffe das es der Temperaturgeber ist wen nicht naja hab schon so viel reingesteckt in den wagen bin schon am verzweifeln
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Mal Fehlercode ausgeblinkt?

Versuch erstmal den Termpgeber für die Einspritzung...und dann schau mal obs klappt oder nicht.
tigra1

Beitrag von tigra1 »

also der tempgeber ist drinnen naja mal schaun obs klappt heute hatt er noch keine mucksen gemacht fehlercode habe ich auslesen lassen kurbelwellen sensor defect aber der freundliche meint das der kurbelwellensensor nix mit der ansteigenden drehzahl zu tun hatt
tigra1

Beitrag von tigra1 »

also bin heut ein paar runden gefahren áber geht leider immer noch nicht schade HATT NOCH JEMAND AHNUNG WAS DAS SEIN KANN WÄRE UM JEDER ANTWORT DANKBAR
tigra1

Beitrag von tigra1 »

hatt noch jemand eine idee was es sein kann ist wirklich dringend
Storchi

Beitrag von Storchi »

also nich böse aber sowas liebe ich?
wenn dir keiner helfen kann dann geh doch einfach inne werkstatt!
und fertig ist allein wirst es doch wohl kaum ändern können!
also fahr in eine werkstatt und fertig!
hoffe es kommt nicht zu böse rüber aber es ist nun mal so!
mfg
Antworten