Mehr leistung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mehr leistung
So erst mal hallo an alle!!
Meine Frage betrifft das Thema mehr leistung für wenig bzw faires Geld!*g* Hab auch nen Corsa C mit 75 Ps (nicht lachen), der aber ziemlich fein aussieht! hab premormenc Mäßig nur nen offenen Luftfilter und Esp (weiss nicht ob das auch was bringt) eingebaut!
Jetzt meine frage: Was kann man tun (was sich auch richtig was bringt) um mienem kl. Liebling n paar mehr Pferde unter die haube zu schmeissen!! Ist n "Benziner" allso fällt chiptuning schon mal weg oder??
Danke
C yah
J4ckass
Meine Frage betrifft das Thema mehr leistung für wenig bzw faires Geld!*g* Hab auch nen Corsa C mit 75 Ps (nicht lachen), der aber ziemlich fein aussieht! hab premormenc Mäßig nur nen offenen Luftfilter und Esp (weiss nicht ob das auch was bringt) eingebaut!
Jetzt meine frage: Was kann man tun (was sich auch richtig was bringt) um mienem kl. Liebling n paar mehr Pferde unter die haube zu schmeissen!! Ist n "Benziner" allso fällt chiptuning schon mal weg oder??
Danke
C yah
J4ckass
Re: Mehr leistung
Einmal auf den "Suche"knopf drücken.
Ist bei allen Motoren das gleiche.Nockenwellen,Ansaugbrücken,Fächerkrümmer,Kopfbearbeitung usw...... Kostet aber ne Menge Geld,günstig gibts gar nichts.
Ist bei allen Motoren das gleiche.Nockenwellen,Ansaugbrücken,Fächerkrümmer,Kopfbearbeitung usw...... Kostet aber ne Menge Geld,günstig gibts gar nichts.
was bringt wieviel Leistung und mit was sollte man am besten anfangen!!
Und wie viel kann man aus so nem hübschen 75 Ps motor rausholen!!
Je nach Streuung des Serienmotors sind bis zu 120PS drin. Aber günstig ist das dann nicht mehr.J4ckass hat geschrieben:was bringt wieviel Leistung und mit was sollte man am besten anfangen!!
Das kann man nicht sagen was wieviel bringt.Das ganze Konzept muss eben stimmen.Wieviel PS am Ende bei rauspringen entscheidet einzig und allein dein Geldbeutel.
Als grobe Richtung kann man sagen jedes zusätzliche PS kostet 50 Euro.
Eher noch mehr also für meine 25PS bin ich mit 50€ je PS aber nicht hingekommen.Corsa1800 hat geschrieben:Das kann man nicht sagen was wieviel bringt.Das ganze Konzept muss eben stimmen.Wieviel PS am Ende bei rauspringen entscheidet einzig und allein dein Geldbeutel.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
grad bei den kleinen Motoren kann man machen was man will, die kommen nicht groß rauß und am Ende hat man ne Rechnung, dafür hätte man auch gleich nen großen Motor einpflanzen lassen können :shock:
das seh ich genau so ich mach an meinem moter nix (außer so ein twister) viel zu teuer. da spar ich das geld und hol mir mein nächstes auto einen motor größer als geplant
ich hab selbst nen 1.2 er mit 75 PS, ich find ihn als ausreichend, aber manchmal könnte er ruhig ein wenig mehr haben.
Beim 1.2 er würde und werde ich auch folgendes machen:
Gruppe A Anlage drunter
Luftfilter (Twister)
wenn das nicht reicht (und es bringt wirklich fast nichts spürbares) dann muß er eben ab zu DB oder TW und bekommt gleich etwas richtiges.
Bis dann
Marco
Beim 1.2 er würde und werde ich auch folgendes machen:
Gruppe A Anlage drunter
Luftfilter (Twister)
wenn das nicht reicht (und es bringt wirklich fast nichts spürbares) dann muß er eben ab zu DB oder TW und bekommt gleich etwas richtiges.
Bis dann
Marco
Ja,Euro sei Dank :evil:Garri hat geschrieben:Eher noch mehr also für meine 25PS bin ich mit 50€ je PS aber nicht hingekommen.
Früher kam das gut hin mit 100DM pro zusatzPS.
Klar,genaunehmen darfste das nicht,ist ja nur ne grobe Richtung das man mal vor Augen hat was Tuning kostet.
Alle wollen mehr Leistung,nichts für bezahlen und wundern sich warum nen K&N Pilz keine 10% Mehrleistung bringt

Gutes Tuning kostet halt ne Stange Geld.......leider........