Passt diese Felgengrösse?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bluebird

Passt diese Felgengrösse?

Beitrag von Bluebird »

Hi, ich hab vor mir die Schmidt Space Felge zu holen, jetzt gibts die bei TUning World ja grade im Angebot als 8x16 mit 215/40. Würden die rundum passen?
Will halt so das Maximale vo der Breite her ausnutzen ohne das ich was am Radkasten fummeln muss.
Sollten sie nicht passen, weiss vieleicht einer was ich an 16" so ungefähr drunter bekomm´?
PS: Hab auch schon die Suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

THX schonma für die Antowrten.
Corsa-Heizer

Re: Passt diese Felgengrösse?

Beitrag von Corsa-Heizer »

8x16 musste auf jeden fall am Plastik schneiden. Ich hole mir jetzt 7,5x16. Da kommt es drauf an, kannst Glück haben das es so geht oder man muss halt en bissel Plastik schneiden und die Schraube kürzen. Wenn du kein Gewinde drin hast wirste 8x16 ohne was zu machen nicht draufbekommen, das heißt draufmachen schon, aber es setzt auf oder schleift.
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

Mist, das is blöd.
Auch nicht hinten?
Dann würd ich vorne halt 7,5 drauf machen und hinten 8.
Aso noch was habe 35er Federn von H&R drin, sollte vieleicht von Bedeutung sein :o ops:
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Das Problem liegt eher hinten. Vorne is weniger das Thema
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ich weiss gar nicht, was ihr alle für Probleme habt, nix an den Radläufen schneiden zu wollen. Erstens ist das doch gar nicht so ein Akt, und zweitens: "Wer schön sein will muss leiden." Ansonsten kauf Corsa-Heizers 6x16, die passen auf jeden Fall!
Tommy85

Beitrag von Tommy85 »

Was haben die felgen den für ne ET ?

BlackCorsadro hat die Schmidt Space Felgen glaub ich vorne in 8x16 und hinten in 9x16 drunter.
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

Tommy85 hat geschrieben:Was haben die felgen den für ne ET ?

BlackCorsadro hat die Schmidt Space Felgen glaub ich vorne in 8x16 und hinten in 9x16 drunter.
Gut das du fragst das steht bei TW nämlich nicht auf der Page, muss ich mal anfragen.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Seh auch immer die Problematik nicht.
Was ist denn schlimm daran mal ein bischen was an der Karosse zu bearbeiten.Haufen Kohle für Räder ausgeben,aber dann nichts mehr machen wollen!!!! Wenn dir die 8x16 gefallen,kauf sie dir!! Was dann wo schleift siehste ja dann und kannst es dementsprechend bearbeiten/bearbeiten lassen.

Bei mir haben vorne schon die originalen 6x16 geschliffen mit Gewindefahrwerk!!!
Jetzt hab ich hinten 9x16 et 15 und das passte dann auch irgendwie.
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

hey guck in meine galerie. fahre doch die space felge!!!
8x16 ET30 vorne :wink:
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

was hast du denn hinten?
Gesperrt