Welche Schrauben für original Heckspoiler?????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Motorscene

Welche Schrauben für original Heckspoiler?????

Beitrag von Motorscene »

Hi!

Habe für unseren Corsa B auf nem Schrottplatz mal nen original Opel Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte ergattern können. Bis zur Lackierung ist etwas viel Zeit vergangen, sodass ich die Schrauben verlegt habe.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen, welche Schrauben das genau sind?

Mit 6 Schrauben wird der Halter an der Karosserie verschraubt und mit 2 der Spoiler mit dem Halter. In der EPC sieht man leider nichts, da die Schrauben nur mit dem Halter zu bekommen sind. :(
Motorscene

Re: Welche Schrauben für original Heckspoiler?????

Beitrag von Motorscene »

Noch nie jemand nen Heckspoiler nachträglich verbaut? ;)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Soweit ich mich erinnern kann, waren am Heckspoiler sone Stehbolzen mit Gewinde drann, die brauchte man nur durch die Löcher in der Klappe stecken und unten mit ner Mutter fixieren.

Orginal ist das ding noch geklebt.

Dieses Plastikteil war irgendwie mit solchen Plastikmuttern befestigt.
KleinerTeufel
Senior

Beitrag von KleinerTeufel »

Hi,
habe bei mir den Spoiler auch nachträglich montiert, habe einfach selbstbohrende Schrauben genommen für den Träger. Das müssen wahrlich keine originalen von Opel sein. Der Spoiler selbst hält einmal geschraubt am Träger mit den gleichen Schrauben, wie man sie auch im Innenraum findet (Kreuzschlitz), da sind am Träger ja diese Klammern, die nen Gewinde ersetzen.
Den Rest hab ich geklebt. Die Gewinde aus dem Spoiler hab ich entfernt, da diese Teile gern mal später rosten, wenn der Spoiler nachträglich montiert wird.
Motorscene

Beitrag von Motorscene »

Ok danke das hilft mir schon mal ;)
Antworten