Aktuelle Lieferzeiten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Mario

Re: Aktuelle Lieferzeiten

Beitrag von Mario »

Jaja , bei mir war leider auch kein Liefertermin angegeben. Nur das es bis zu 12 Wo. dauern kann , woraus dann aber fast ein halbes Jahr wurde.
Migo

Beitrag von Migo »

Haha, es gibt Neuigkeiten. Und keine guten. Das ist echt reif für einen schlechten Film, das glaubt mir niemand, was da abgeht. Mein Auto ist natürlich immer noch nicht da und wird allerfrühestens in KW 18 (erste Mai-Woche) kommen. Aber die Gründe sind der Hammer. Der stand schon bei den zu versendenden Autos und der Status schon auf 42. Aber dann haben sie ihn nochmal zurückgeholt in eine Montagehalle, weil noch ein paar Sachen eingebaut werden mußten, die erst immer nachträglich eingebaut werden, nicht am Band, zum Beispiel Parkpilot, da muß aber noch mehr sein, was nachgerüstet wird.

Und jetzt kommts: Dabei hat man dann festgestellt, daß er zig Qualitätsmängel hat. Und nun steht er in der Montagehalle und wird geprüft und nachgebessert. Super, was? Der lebt gerade mal 6 Tage, letzten Freitag hatte er Geburtstag, und ist schon voller Mängel. Und was in aller Welt sollte mich veranlassen, so ohne weiteres ein Auto zu übernehmen, das schon jetzt voller Mängel steckt und zudem noch zig Wochen, sogar Monate zu spät geliefert wird? Gut, die bessern jetzt nach und liefern deshalb erst gar nicht aus, aber ein fader Beigeschmack bleibt, und wo einmal Mängel sind... man kennt das ja... Wenigstens bringen sie den nicht auf die Straße mit diesen Mängeln und halten den zurück. Das ist wenigstens noch positiv. Aber trotzdem ein Witz, neues Auto, teuer wie Kritt und voller Mängel.

Ob es bei KW 18 bleibt ist noch nicht klar, es heißt ja voraussichtlich, aber es hieß ja auch schon voraussichtlich Februar, so lange warte ich jetzt schon.
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

Also an deiner Stelle würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, würde mal zum Anwalt gehen.Auf meinen c habe ich nur ein paar Wochen gewartet.Ist schon komisch und meiner hat auch jede Menge an Sonderausstattung!Oder liegt es sogar am Händler!
Migo

Beitrag von Migo »

Nein, der Händler kann nun wirklich nichts dafür, er steht zwischen den Stühlen und wird von Opel genauso verarscht. Er hat mir alle Informationen offen und ehrlich weitergegeben, die wir hatten, deshalb habe ich ihn jetzt auch nicht so angegriffen, sondern mich direkt mit Opel auseinandergesetzt. Naja, die Situation eröffnet natürlich ganz neue Perspektiven, morgen läuft meine Nachfrist ab, und dann kann ich auch zurücktreten. Hätte ich da nicht noch ein paar Dinge in petto, aber das muß ich erstmal verhandeln. Aber ich habe ja eine Grundlage, ein Fehler von Opel so offen zu sagen, daß es Qualitätsmängel gibt. Das spielt mir nur noch mehr in die Karten, ich werde jetzt diese Woche noch nachverhandeln, mal schauen, was sich so drehen läßt... Ich berichte euch weiter...
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

da das ja der "Neues Auto Thread" ist, poste ich mal ein paar Bilder, damit ihr wisst, wie die originalen 17er am C ausschauen:

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa1.JPG

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa2.JPG

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa3.JPG

MfG,
Daniel
Migo

Beitrag von Migo »

Danke, daß du das nochmal aufgegriffen hast, Daniel. Welch Wunder ist geschehen, heute mittag ist mein Auto gekommen! Und das jetzt doch noch "früher" und völlig unerwartet, als es zuletzt prophezeit wurde. Sollte jetzt nämlich erst in 2 Wochen soweit sein, aber irgendwie hat da nun doch jemand dran gedreht.

Diese 17-Zöller-Felgen hatte der heute mittag auch erst drauf, aber nicht lange, denn mein Händler war so rasend schnell, daß er die schon runter hatte und die Irmscher drauf hatte, als ich heute nachmittag vorbei schaute. Dann hat er sie sofort weggepackt und so habe ich die Felgen gar nicht zu sehen bekommen. Aber dank deiner Bilder sieht man sie jetzt auch mal live und ich muß ehrlich sagen, ich bin froh, daß ich sie erst gar nicht an meinem Wagen gesehen habe. Da habe ich echt nichts verpaßt. Die Irmscher gefallen mir 1000-mal besser, aber meiner ist eh eher auf der sportlicheren Ebene, deiner mehr auf der eleganten, hast ja auch die Volledersitze, ich fand die Teilleder besser und sportlicher wegen den hellen Nähten und die sind halt auch nicht so uni.

Aber deine Scheiben hinten sehen ja auf den Bildern sehr dunkel aus, ist das das Solar Protect oder hast du nochmal nachgeholfen? Meine schienen mir heute gar nicht so dunkel zu sein, man sieht, daß sie dunkler sieht, aber machten nicht so den Eindruck als wären sie so dunkel wie deine. Aber vielleicht täuscht da auch die Perspektive und ich stand zu nah am Wagen.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Ja, das sind die SolarProtect Scheiben.

wenn du die 2 Bilder von außen von mir vergleichst, dann siehst du, dass die hinternen scheiben beim bild, das genau von der seite gemacht wurde, deutlich dunkler wirken als am bild, das von schräg gemacht wurde.... ist also stark vom Blickwinkel u. Lichteinfall abhängig. Und soo extrem dunkel sind sie auch nicht- ich glaub die Tigra Heckscheibe war dunkler. Nachgeholfen hab ich auf jeden Fall nicht.

Und schön, dass du jetzt auch endlich deinen Corsa hast. Ich nehm mal an, dass bei dir die Freude über den neuen jetzt den Ärger wieder vergessen lässt.....

MfG,
Daniel
Migo

Beitrag von Migo »

Oh ja, das kannst du aber glauben. Geärgert habe ich mich wirklich schon genug über diesen Wagen, aber als er dann gestern so vor mir stand auf seinen mächtigen Irmscher-17-Zöllern und mich mit den Xenons anschaute, ich dann innen auch noch sah, daß doch viel mehr Leder drin ist als ich geglaubt hatte, da war das alles schnell vergessen. Und außerdem hat sich in der letzten Woche einiges getan dank einer freundlichen und vernünftigen Frau bei Opel. Ich habe 4 Jahre Garantie auf den Wagen bekommen und einen Leihwagen gekriegt. Und außerdem war die Überraschung so groß, daß der gestern so unerwartet kam, da war dann nur noch Freude da. Naja, ein paar Tage dauert es noch, der Brief ist noch nicht da, aber jetzt ist es absehbar.
Antworten