Reifenwahl

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

T-Mow-Beil

Re: Reifenwahl

Beitrag von T-Mow-Beil »

Toyo Proxes T1-S

Vorteil: Sehen toll aus (V-Profil)
Kleben geil wenn es trocken ist

Nachteil: Fahren sich schnell ab
viel Spaß wenn die Fahrbahn nass ist ;)

Uniroyal Rainsport 1

Den fahr ich zur Zeit....bin super zufrieden! Sowie im trockenen als auch bei Regen...der Reifen klebt und läuft meiner Meinung nach nicht so schnell ab

Nankang und Semperit

kann ich dir nur von abraten....sind halt Asiaten...bin ich persönlich nicht so von begeistert....sind halt auf "Allrounder" ausgelegt.....bringen aber nicht die Leistungen wie ein Mantel von Uniroyal / Conti

Falken-Ohtsu

Für das Geld ein sehr guter Mantel...bloß wenn du optik ebenfalls haben willst, schaut der nit so toll aus...vor allem nicht mehr Niederquerschnitt :) ist fast so wie der

Kumho

hat halt nur asymetrisches Profil..soll angeblich bessere Straßenhaftung brignen. Optisch vom Profil ist er zwar nicht der Hit....aber ok...wenn das Asymetrische was bringen soll? Habs selber noch nit getestet.

Das beste was du bekommen kannst sind folgende

Goodyear EAGLE F1 GS-D2 und Michelin Pilot EXALTO PE2

Beide Mäntel liegen dabei aber knapp über 100€ ...aber das Geld sind se wert! Die haben ebenfalls wie die Toyos das laufrichtungsgebundene Profil.... (V-Profil)

Über die Mittelklassemäntel wie den Pirelli P-Zero und Vredestein etc...bauchen wa nicht weiter drüber reden.

Hoffe es hilft dir was weiter :)
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

TigraBeast hat geschrieben:
Das beste was du bekommen kannst sind folgende

Goodyear EAGLE F1 GS-D2 und Michelin Pilot EXALTO PE2

Beide Mäntel liegen dabei aber knapp über 100€ ...aber das Geld sind se wert! Die haben ebenfalls wie die Toyos das laufrichtungsgebundene Profil.... (V-Profil)
Ich glaube ähnlich wie bei Fahrwerken, ESDs oder sonst was könnte man über die Aussage streiten , Michelin z.b. hat dieses Jahr schlechter abgeschnitten als der Conti SP CO 2 aber wie gesagt wenn du eher was günstiges haben willst schliesse ich mich meinem Vorredner an Uniroyal Rainsport 1
Preis Leistung 1A
TigraBeast hat geschrieben: Nankang und Semperit

kann ich dir nur von abraten....sind halt Asiaten...bin ich persönlich nicht so von begeistert....sind halt auf "Allrounder" ausgelegt.....bringen aber nicht die Leistungen wie ein Mantel von Uniroyal / Conti
Nichts für ungut aber die Firma Semperit liegt weit weg von Asien in Österreich ausserdem wird der Reifen selbst, ebenso wie Barum, Uniroyal weitgehenst bei Continental hergestellt natürlich heisst das nicht das die Mischung gleich ist aber die Fertigungsqualität auf jeden Fall...
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Hey ...

Danke für eure beratung .. ich denke ich werde mich auf Dunlup festlegen die könnte ich für 74 € pro Stück Brutto ;-) brkommen ...

Gruß Sandro
Garri

Beitrag von Garri »

[quote="Tigra04"]Hey ...

Danke für eure beratung .. ich denke ich werde mich auf Dunlup festlegen die könnte ich für 74 € pro Stück Brutto ]

Mach das

Also ich habe mir nach nem Jahr auf Dunlops nen Satz Toyo`s geholt (die ganz neuen) und kann Dir sagen NIE wieder Dunlop.
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

@ Wonninnet ...habsch vertan....ist nur Nankang aus Asien..kllar das Semeprit nicht in Asien prdouziert wird. War nen Absatzfehller von mir :twisted:
HH_tank

Beitrag von HH_tank »

Also ich kann dir auch die Goodyear Eagle F1 empfählen....
Fahre sie jetzt seit 2 jahren und muss sagen das es ein Top reifen ist! Auch bei nässe.....bestens....Naja preislich isser zwar nich so günstig, aber ich denke man sollte nicht am falschen ende sparen....
MFG HH
robin

Beitrag von robin »

ich empfehle ebenfalls den eagle f1 .
super reifen auf näse und in kurven.
allerdings fand ich den alten f1 gsd2 besser als den neuen f1 gsd3.

hab den in 195 15 zoll und in 205 17 zoll gefahren und bin seit jahren zufrieden.

preis ist für die qualität mehr als in ordnung.
(125€ für 205/40 zr17)

tschau robin :roll:
coco
Senior

Beitrag von coco »

ich ebenfalls die F1,
wenn du bei ADAC angemeldet bist, geh auf die HP und such dir vom 04 den Sommerreifentest raus.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

jeder hier wird was anderes sagen schonmal bemerkt vielleicht? die dunlops sind gute reifen nu lasst ihn die endlich kaufen....
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

die Fulda werden auch SCHÖN laut wenn ein wenig Verschleiss eingetreten ist.
Antworten