brauche hilfe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tigra1

Re: brauche hilfe

Beitrag von tigra1 »

echt super habe ich nicht schon geschrieben das ich schon in der wekstadt war und die mir nicht helfen können die meinen immer das sie die technischen daten von der manzel powerbox nicht haben ich soll mich an den hersteller wenden oder einer der sich damit auskennt also was soll ich da bitteschön machen
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

irgendwie hä? im ersten post schreibst du dass die mkl nich angeht aber auf einma war dochn fehler im speicher?
und nu erzähl nich du hast nur eine einzige werkstatt bei dir inner nähe ;)
du fragst doch hier auch das ganze forum und nich gezielt einen typen per pm ob er dir helfen kann... also ma ne andere werkstatt anfahrn...
bei mir wars damals übrigens das drosselklappenpotentiometer... könn aber auch zig andere sachen sein :P is halt so...
tigra1

Beitrag von tigra1 »

ich habe das prob schon fast ein jahr aber am freitag war ich in der werkstadt und die haben den am steuerkasten hingehengt und festgestellt das der kurbelwellensensor defekt ist den ne woche vorher war ich bei der bosch und die habe nix gefunden meinten aber der leerlaufsteller sein kaputt habe ich dann auch gewechselt aber das auto funzt immer noch nicht
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Wenn MKL nicht angeht, dann nix Fehlercode...normalerweise.

Schilder dein Problem doch einfach mal ner "Hinterhof" Werkstatt. Die haben meißt noch mehr Plan als der Vertragshändler. So war es jedenfalls fast immer bei mir....und die zocken dich nicht ab was die Preise angeht. Ansonsten glaube ich kaum das dir sonst noch einer helfen kann.

Aber eins verstehe ich nicht? Wieso ist es aufeinmal so dringend, wenn du doch schon eh ein Jahr damit rumfährst??..naja egal...versuchs mal mit soner Werkstatt!
tigra1

Beitrag von tigra1 »

ja weil er früher bloss zwischen 1100-1300upm im leerlauf gedreht hat und wen ich den motor einmal nei gestartet habe gings wieder aber jetzt ist es schon so schlim das wen ich den motor neu starte es trotzdem nich mehr weg geht und mich 2000upm an einer roten ampel einfach aufn wecker geht danke für eucher hilfe
jojo82

Beitrag von jojo82 »

ich würde den motor mal laufen lassen (im stand) und mit bremsenreiniger den kompletten ansaugtrakt besprühen. sollte der motor dann hochdrehen, zieht er falschluft...

dann die powerbox lamlegen und schauen obs immer noch ist... (tippe mal stark drauf das die einen weg hat, weil sie ja in das motormanagement eingreift)...
tigra1

Beitrag von tigra1 »

ja habe ich schon gemacht und habe die dichtungen von der pb gewechselt ich tippe stark das es irgind wie an was elktronisches liegt
jojo82

Beitrag von jojo82 »

schmeiß die drecks pb mal raus.... und mach auf serie, wenn der fehler weg ist --> pb im sack

ist er nicht weg, fehler suchen, beseitigen und wieder anschließen...

ist die pb weg, kann dein freundlicher auch nicht mehr sagen, er kenne sich nicht an dem motor so wie er jetzt ist aus...

vielleicht unterdrückt die pb ja auch im stg, das ein fehler abgespeichert / angezeigt wird..
tigra1

Beitrag von tigra1 »

ja ist ne gute idee aber ich habe die orginale ansaugbrücke nicht mehr habe den tigra schon so gekauft
Antworten