Kadett Bremse im Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MacFrog
Senior
Kadett Bremse im Corsa B

Beitrag von MacFrog »

Hi , meine Perle fährt nen Corsa B 1.2 bj 93 (x12nz? , aufjedenfalmit der anderen Zündanlage und D§ aber egal)
Nun müssen Ihre Bremsklöpse neu ,was ja auch kein ding ist. nur wollt mein Teiledealer glatt 45 tacken für die beläge sehen!
Ich hab aber von meinm Motorumbau in meinem Kaddi noch die komplette Bremse vom 1.4er , darf ich die ohne probleme einbauen? meine Werkstatt meinte , darf nicht , weil es nen älteres Bremssystem ist?!? hab vom Kaddi noch die Klötze mit den 2 Schiebehülsen
Dazu kommt , das die Kadett-klötze nur 20 € kosten und ich auch noch nagelneue Scheiben dafür hab!

Mfg
Mac
Capuchino

Re: Kadett Bremse im Corsa B

Beitrag von Capuchino »

X12SZ ;-)

was hat denn die kadettbremse für ne größe?
tippe mal auf 236x20 (innenbelüftete scheiben)... der corsa wird 236x12.7er scheiben haben... also keine innenbelüfteten...

die bremse kannst du umbauen... mußt den kompletten sattel dafür tauschen... die größere bremse wurde im corsa auch verbaut z.b. in verbindung mit dem X14SZ oder C14SE...
danach mit nem umrüstkatalog zum tüv... und fix eintragen lassen... sollte mit dem katalog kein problem sein...
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Nimm bloss nicht die alte Kadett Delco Bremse.Die ist totaler Schrott.
Wenn Kadett Bremse dann die neueren von ATE ohne diese dicken Schiebehülsen!!!
Und dann auch gleich die ausm GSI 256x24 !!!!
Alles andere hat keinen Sinn!!!!!!
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

nein. nen 1.4er kaddi hat auch nur vollscheiben ;-) sind neu auch nur 1 cm dick , durchmesser kann ich grad nicht sagen. der gute mann hatte bedenken wehgen anderes sattelsystem und schiebehülsen und so
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Corsa1800 hat geschrieben: Und dann auch gleich die ausm GSI 256x24 !!!!
Alles andere hat keinen Sinn!!!!!!
Welche aber nur per Einzelabnahme eingetragen werden kann und nicht mal schnell mittel Umrüstkatalog!

Dann ist der Preisvorteil auch nicht mehr gegeben!
Corsa2.0_16V

Beitrag von Corsa2.0_16V »

HI
Also für den fall das ich noch was dazu sagen darf , rate ich dir schwerstens von der Kadett Bremse ab !!
Dieses Bremssystem ist das aller letzte !!
Nimm wirklich entweder die neuere 256x24 sprich Kad. 16V
oder lass es bleiben !
Bringt nichts wenn du an den Klötzen 20 euro sparst und dafür alle Jahre wieder nen Überholungssatz fürn Sattel kaufst !!

Meine Meinung Mfg.phil
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

@AscoMania: Joa,hängt wohl wieder viel vom Prüfer ab.Wir hatten die an 2 B Corsa dran und ganz normal für 38Euro beim TÜV eingetragen.

@Corsa2.0_16V: Korrekt,seh ich genauso!
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

@corsa naja , fahre seit 7 jahren kadett und hatte nicht 1 x malessen damit . Außerdem haben die sättel erst 30tkm runter ;-) aber wenn ich das eh wieder teuer eintragen lassen muss wart ich lieber bis mal wieder nen Schlacht Cali oder so an meiner halle steht ;-)
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

[quote="&quot"]@AscoMania: Joa,hängt wohl wieder viel vom Prüfer ab.Wir hatten die an 2 B Corsa dran und ganz normal für 38Euro beim TÜV eingetragen.
quote]
Das ist ja recht günstig, ich kann Dir aber gar nicht genau sagen, was ich bezahlt hab, da es eben Einzelabnahme Bremse + Zimmermann Scheiben und noch Einzelabnahme Fahrwerk war. Hat dann richtig Geld gekostet, weil's bei nem Tuner war, aber dessen Prüfer ist auch ein wenig kulanter!

Aber prinzipell ist Bremse auf 256x24 ein guter Schritt!

Hatte bei mir die 236x20 schon Serie drin und war gar nicht begeistert von der!
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

[quote="MacFrog"]@corsa naja , fahre seit 7 jahren kadett und hatte nicht 1 x malessen damit . Außerdem haben die sättel erst 30tkm runter ]

Haste ne Delco oder ATE?
Dann eher ne ATE würd ich sagen,sonst hätteste schon deine Problemchen mit.

Klar,kann auch mal gut gehen mit den alten Dingern,ist aber nicht die Regel!
Antworten