Folia Tec Silber Reflex

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bluebird

Re: Folia Tec Silber Reflex

Beitrag von Bluebird »

Also mir hat der man von Carglass gesagt die würde ich ohne Probleme und IN GANZEN STÜCKEN wieder ab bekommen nicht wie bei Billigfolien in einzelnen Fetzen abfummeln.
Wie man das jetzt macht weiss ich nicht, ich denke mal iregendwo ne Ecke mitm Fingernagel abmachen und abziehn.
Aber wie gesagt laut Carglass solls rückstandslos gehen.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Die kriegt man ab. Aber viel Spaß dann beim Entfernen vom Kleber. Der ist so ziemlich gegen alles resistent. Hab das nachher mit ner Rasierklinge abegerieben.

@Corsa C Bj.2000: Wie siehts denn bei Deiner Folie mit der Sicht nach hinten aus, wenn´s draußen dunkel ist?
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

da gibts keine probleme die sicht unterscheidet sich nur wenig
The Rock

Beitrag von The Rock »

mit einem haartröckner oder für AEG BEsitzer meinetwegen auch ein fön
erwärmen und dann gehts ab
Skiller

Beitrag von Skiller »

Da habt ihr alle aber echt gut hingelegt,
hier bei mir im Ort gibt es einen der macht das auch und bei ihm habe ich mit Einbau und Silver Reflex nur 150,00 € gelassen. Und das sieht auch prima aus. :lol:

Habe damals in meinem A Corsa auch ne Folie runtergemacht hab se in einem Stück runterbekommen aber der Kleber blieb
auf der Scheibe :roll:

Ging mit nem weichen Tuch und Fensterklar sehr gut und einfach wieder runter.
Dragan

Beitrag von Dragan »

Dann hast du glück gehabt mit dem kleber ich habe an den seitenscheiben vom tigra 5 stunden gebraucht bis ich das zeug runter hatte.

Und das ganze nur wegen dem kleber der net ab wollte.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

denke mal, das kommt ganz drauf an, welche Folie man hat und vorallendingen, wie lange die schon auf der Scheibe ist :wink:

Ist vermutlich ähnlich wie bei Klebeband, durch die Sonne zersetzt sich der Kleber und löst sich so etwas von der Folie. Zieht man die nun ab, wird der Kleber vermutlich lieber an der Scheibe als an der Folie bleiben :shock:

Und grad bei Billigfolie wird das besonders der Fall sein :roll:
Antworten