mars hat geschrieben:HI,
also das mit den 17 Zöllern auf nem Corsa B ist nicht so leicht und nicht so billig.
Ich habe auch 17er auf meinem B und das was ein großer kampf mit dem Tüv.
Haste auch vor deinen Corsa tiefer zu legen ?
Wenn Ja, dann darfste sehr viel ziehen... :lol:
Wie breit sind denn deine Felgen? 7"? Denke mit der Breite wird das bei ner ET von 35 oder 37 nicht ganz so heftig!
Und was sind das für Felgen?
Sollte schon ein bißchen tiefer, hab ein Gewindefw. drin.
MFG Stefan
Da hat der "mars" schon recht. Ich fuhr als allererstes vorn 7x14 ET 25 und die hatten ohne was zu machen super gepasst. Jetzt bin ich auf 7x16 ET 37 umgestiegen und die passen auch ganz genau. Die schließen genau ab, trotz der geringeren ET. Das kommt durch die größe der Räder und 17" passt nicht einfach so.
ds2003 hat geschrieben:Also mir persönlich gefallen 17er auf so nem kleinen Wagen überhaupt nicht (der blaue ist aber ganz schön)... 16er sind noch ok..
Über Geschmäcker lässt sich aber bekanntlich streiten.. :lol:
der Meinung bin ich allerdings auch man kanns auch übertreiben finde ich
es hat schon was...ist auf jeden fall mal nen anderes bild...aber ob sich die mehrkosten und der ganze arbeitsaufwand wirklich so sehr lohnen...ich würde es nicht in kauf nehmen...aber sieht trotzallem gut aus!!!
Also, meiner Meinung nach brauchst Du für 17" auch genug Leistung. Wenn Du nämlich nur 45PS hast, dann wird das ganze ganz schön Träge. Das ist ein Punkt den man wohl auch mal beachten sollte, oder nicht?
Wenn du eh nur 45PS hast ist es auch egal.Da kommt so oder so nichts!
Optisch find ichs richtig geil mit 17",gefällt mir auf jedenfall 1000mal besser als 14" Einkaufswagenreifen mit sau viel Luft im Radkasten.
also optisch find ichs au geil, weiß jemand was der blaue für ein fahrwerk drin hat? der muss ja eig n härteverstellbares gewinde haben, um des so fahrbar zu machen oder? naja und wegen leistung würd ich sagen sollte man scho mind 90ps haben, aber dafür geht endgeschw hoch und du hast halt aufer autobahn net immer drehzahlen ohne ende.....
Das ist nur theoretisch mit der V-Max. Man muss erstmal die Kraft haben um auf Endgeschwindigkeit zu kommen. Die Felgen werden schon ein paar Kilo wiegen und 205 bzw. 215er Schlappen sind im Gegensatz zu den Serienmäßigen 145, 155, 165 (aber auch 185) schon ein ganzes Stück mehr Rollwiderstand! Also mit mehr V-Max ist da nichts, eher das Gegenteil, 10 Km/h mindestens wenn nicht gar 20 Km/h langsamer.
zustimmzustimm...beim passi ist der unterschied von sommer auf winter ca.15km/h...beim corsa kann ich nix zu sagen weil der saisonzulassung hat und nie wieder winterräder sehen wird