Fragen Einbau öldruck und Spannungsanzeige!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Crashy1984
- Senior
Re: Fragen Einbau öldruck und Spannungsanzeige!
oki nur um das mal genau zu verdeutlichen, abe vor mir eine anzeige von raid zu kaufen
hoffe das der link geht:
[url=http://www.raid-rdi.com/cgi-bin/db/db.cgi?db=interieur&gruppe=Instrument&marke=Öl-Druck-Barmeter]Öl-Druck-Barmeter Instrument Night Flight von RAID HP[/url]
glaube daist kein geber mit bei! ob dort wohl einer von Opel zu passt?
und was mich noch intressieren würde, weil ich zur zeit nicht an solche infos ran komme, was so ein teil (geber von opel) ca kostet? evtl. hat ja sogar jemand ne teile nummer... :?
grüße aus kabul
crashy
hoffe das der link geht:
[url=http://www.raid-rdi.com/cgi-bin/db/db.cgi?db=interieur&gruppe=Instrument&marke=Öl-Druck-Barmeter]Öl-Druck-Barmeter Instrument Night Flight von RAID HP[/url]
glaube daist kein geber mit bei! ob dort wohl einer von Opel zu passt?
und was mich noch intressieren würde, weil ich zur zeit nicht an solche infos ran komme, was so ein teil (geber von opel) ca kostet? evtl. hat ja sogar jemand ne teile nummer... :?
grüße aus kabul
crashy
Hallo
Wenn du dir irgendwann ein LCD Tacho einbaust , zeigt dieser dir doch eh Bordspannung und Öldruck an. Wieso extra Instrumente?
Wenn du dir irgendwann ein LCD Tacho einbaust , zeigt dieser dir doch eh Bordspannung und Öldruck an. Wieso extra Instrumente?
- Crashy1984
- Senior
aso, das der lcd auch öldrück anzeigt wüsste ich noch gar nicht so genau...
ops:
aber naja finde es halt schön wenn man noch ne zusätzliche anzeige dabei hat. möchte nun auch nicht wieder von irgendwelchen leutz hören, ob sie das scheiße finden oder so... das war hier ja auch nicht dir frage!

aber naja finde es halt schön wenn man noch ne zusätzliche anzeige dabei hat. möchte nun auch nicht wieder von irgendwelchen leutz hören, ob sie das scheiße finden oder so... das war hier ja auch nicht dir frage!
Ich hatte auch Zusatzinstrumente (Volt/Öldruck) im Auto. Als ich dann meinen LCD Tacho angeschlossen hatte stellte ich fest das beide Öldruckanzeigen (LCD Anzeige und Zusatzintr.) voll ausschlugen. Das liegt dann an dem zu hohem Widerstand im Signalgabel wenn zwei Instrumente an einem Geber angeschlossen werden.
Kannst dir ja alternativ eine Öltemperaturanzeige einbauen.
Kannst dir ja alternativ eine Öltemperaturanzeige einbauen.
- Crashy1984
- Senior
aso, na dann.. naja aber mal gucken das die instrumente erstmal rein kommen steht ja nun wohl schon fest. wie ich das dann mache beim lced muss ich dann mal gucken! evtl. hat ja auch jemand ne idee, wie man den "fehler" wegbekommt, das nicht beide anzeigen voll ausschlagen?
- Crashy1984
- Senior
hey leute habe heute mit dem netten opelmitarbeiteer gesprochen. kam mir erst so vor als wolle ich das rad neu erfinden... 
naja hatte ihn gefragt ob er so einen kombi-sensor bestellt. zu doof nur das er gar nicht wusst was ich nun von ihm wollte. nach ca. 10 minuten langen erklären (obwohl ich nicht weiß was an Öldruckmessinstrument und dem dazu passenden sensor für nen corsa b 1.2 16V nicht zu verstehen ist), hatte er gemeint ich sollte ihm doch sagen in welchen auto von opel so ein teil verbaut wurde, weil es das niht original für nen corsa gibt! :?: :!:
also nun meine neue frage, in welchen fz von opel ist so was verbaut, bzw. wo bekomme ich das teil sosnt noch her? die von opel sind wohl heute nicht die hellsten gewesen! evtl hat ja auch einer ne teilenummer von so einem kombi sensor, der in nen corsa b 1.2 16V passt?! danke

naja hatte ihn gefragt ob er so einen kombi-sensor bestellt. zu doof nur das er gar nicht wusst was ich nun von ihm wollte. nach ca. 10 minuten langen erklären (obwohl ich nicht weiß was an Öldruckmessinstrument und dem dazu passenden sensor für nen corsa b 1.2 16V nicht zu verstehen ist), hatte er gemeint ich sollte ihm doch sagen in welchen auto von opel so ein teil verbaut wurde, weil es das niht original für nen corsa gibt! :?: :!:
also nun meine neue frage, in welchen fz von opel ist so was verbaut, bzw. wo bekomme ich das teil sosnt noch her? die von opel sind wohl heute nicht die hellsten gewesen! evtl hat ja auch einer ne teilenummer von so einem kombi sensor, der in nen corsa b 1.2 16V passt?! danke
- blackdevil2k1
- Senior
zb beim a corsa gsi die hatten auch ne öldruckanzeige im cockpit
- Crashy1984
- Senior
hast du evtl auch ne teilenummer von dem ding? hab heute gelesen das opel wohl das gewindemaß 14 x 1,5 hat was hat das denn zu sagen und kann das stimmen?
- blackdevil2k1
- Senior
ne teilenummer hab ich leider nicht zur hand, der gwindedurchmesser sagt dir das der öldruckgeber ne gewinde größre vom M14 hat und eine gewindelänge von 1,5cm ... das kann ganz gut hinkommen so vom schätzen jezz ... aber hier is soch sicher wer jemand anwesen der zufällig bei opel arbeitetr und mal im elektronsichen teileprogramm gucken kann wie nummer von dem teil ist
mfg
mfg
Der mit der GM-Nr. 90337695 passt. Er ist für den C16SE (A-Corsa). Artikelbezeichnung: Öldruckschalter, für zusätzliche Instrumente.
Frag den Opelmann, ob ich Ihm das Ding auch noch aus dem Regal suchen muss...
Opelschrauber
Frag den Opelmann, ob ich Ihm das Ding auch noch aus dem Regal suchen muss...
Opelschrauber