Helft mir!!! diverse Probleme

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

sash
Senior

Helft mir!!! diverse Probleme

Beitrag von sash »

Hi!!!

ich hab ein paar Probleme mit meinem Corsa (Bj 99, 3-Zylinder)

ich fang einfach ma an aufzuzählen, vielleicht habt ihr Ideen, was die Ursachn sein könnten.

1. Im unteren Drehzahlbereich kaum Leistung. In allen Gängen hab ich im unteren Bereich das Gefühl, ich tret kaum aufs Gas. weiter oben ist alles normal, nur unten halt kaum schub.

2. Im unteren Drehzahlbereich rasselt irgendwas. Hört sich fast so an als ob man eine Eisenkette irgendwo drüber zieht.

3. Mein Kofferraum ist öfters mal feucht. Das krasse daran ist, dass es meist nur in der Mitte des BodenTeppichs ist und die Außenwände des Kofferraums alle trocken sind. Alles was mir dazu noch einfällt ist: häääääääää??????????? :shock: :?:

Wär genial wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonma!!!

Liebe Grüße

sash
Green-Tigra-Baron

Re: Helft mir!!! diverse Probleme

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Wenns rasselt beim Gas geben, dann könnte durchaus Dein KAT hinne sein.
Aber natürlich nur wenns von unterm Fahrzeug kommt ... :wink:
Das würde auch erklären warum der keine Leistung im unteren Drehzahlbereich bringt ...
starfly

Beitrag von starfly »

Guck mal ob alle Noppen im Kofferaum >Boden dicht sind, es sind in die Böden so Gumminoppeneingelassen, schwer zu sehn, gut eingebaut, aber wenn da wasser drunterspritzt hast dus unterm Teppich..das wäre eine Möglichkeit... ! und auch die einzige wie ich denke :)
sash
Senior

Beitrag von sash »

:( :( :(

och nee bitte net scho wieder so was teures langsam hab ich die schnautze voll von der Karre

Was kostetn en Kat kann mir da jemand auskunft geben?

Oder (ich hab net wirklich so viel ahnung) könnte man die gelegenheit nutzen irgendwas bissl sportlicher zu machen? gibts eigentlich "Sportkats" so wie Sportauspuffe?

ich weiß ich bin bissl doof und hab keine ahnung :(
Rosso

Beitrag von Rosso »

es gibt scho sport kats, aber ob das merklich was bringt bei 3zylinder corsas?? :roll: und eintragen kostet ja auch noch..

am besten suchst du dir nen gebrauchten kat bei ebay oder so, ist billiger.. :wink:

mfg rosso
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Zu deinem feuchten Kofferraum: das kann vom Heckwischer kommen! Hatte auch ständig n nassen Kofferraum und im Winter war die Heckscheibe von innen immer total gefroren! Hab dann mal am Loch vom Heckwischer den Rost weg gemacht und mußte feststellen, daß das Gummi, was das Ganze abdichten soll, schief sitzt und man das auch nich ändern konnte! Hab das dann zusätzlich mit n bißchen Silikon abgedichtet und seitdem ist mein Kofferraum trocken!
starfly

Beitrag von starfly »

klar gibts die, sind aber nicht erblaubt, bzw. es gibt leere, die sind gut bis zum nächten tüv und Au !Bringen schon was, aber kaum bemerkbar...frag bloss nicht wie man nen 1,2er sportl. macht, ich habe auch die schüssel, aber naja nech NUR mit viel geld kann man was machen und dafür würd ich das ding verticken und mri nen anderen holen ;) übrigens keine leistung kann auch durch denk kat sein, wenn ich das noch recht erinnere !
sash
Senior

Beitrag von sash »

habt ihr eigentlich auch so viel ärger mit euren?

knapp 40000 km runter und Luftmassenmesser neu, Mittel- und Endschalldämpfer neu, Heckklapenschloss kaputt, mein Getriebe ist so schwergängig, dass ich fast ins fitnesstudio muss, jetzt der KAT... ehrlich gesagt, ich glaub ich bin nicht mehr lange Opelfahrer wenn das so weitergeht. Auch wenn ich eigentlich ein ziemlich großer Corsa-Fan bin.
blank2007

Beitrag von blank2007 »

der 1.0 hat bzw. macht schon extreme probleme.
Alles was du aufgezählt hast (zum teil) wurde bei mir auch erneuert.
Aber das mit der feuchtigkeit hätte ich net. :wink:
börnosos

Beitrag von börnosos »

hast du ein schiebedach??wenn ja guck mal ob die abläufe in den gummis sitzen!also kofferraum auf dann diese kleine verkleidung(wo du die lämpchen für deine rückleuchten wechseln kannst!)ab und dahinter siehst du dann ein schlauch(auf beiden seiten) und dieser muss unten in der karosserie in so nen gummipembel!!!
Antworten