nuss im motorraum verschwunden

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
cantonat

nuss im motorraum verschwunden

Beitrag von cantonat »

hallo,
ich habe gerade etwas an meinem tigra geschraubt, neues stromkabel fuer batterie fest gemacht usw... dabei ist mir eine nuss ausgerutscht und runtergefallen. irgendwo links neben der batterie rein... also ueber dem radlauf. jetzt hab ich ueberall gesucht aber ich finde sie nicht. kann dadurch schaden entstehen oder faellt die schon wieder irgendwie unten raus und bleibt dann halt wo liegen. die nuss ist mir egal wenn sie weg ist macht es nichts. aber kaputt machen soll sie halt nichts.

hat jemand eine idee?

MfG
käpplelupfer

Re: nuss im motorraum verschwunden

Beitrag von käpplelupfer »

kann schaden verursachen muss aber ned...

ich depp hab mal n schraubenschlüssel vergessen und hab ihn im motorraum liegen liegen lassen.
auf der landstraße hats dann paar tage später einen knall gegeben dass ich dachte mir wärs auto auseinander gerisse :shock: :lol:

hab aber nix entdeckt, wr dunkel...

daheim ist mir eingefallen, dass es ja der schlüsel gewesen sein könnte, ich hatte so das gefühl in vergessen zu haben und bin nochmal ort hin... und tatsächlich nach kurzer suche lag er im feld :o ops: :lol: :shock:

passiert isch nüx aber wie gesagt ist beides möglich
Storchi

Beitrag von Storchi »

aber ich würd an deiner stelle nich so lange warten bis es knallt.
musst ja nich so ein glück haben wie käpplelupfer.
such doch mal ne werkstatt auf oder fährst auf ne grube und kuckst mal drunter obden irgendwo siehst von unten!
cantonat

Beitrag von cantonat »

war schon drunter... finde nix.
gibts im tigra ueberhaupt eine mulde oder so wo sich eine kleine nuss... die is maximal 3 cm lang und hat einen durchmesser von 1cm verstecken kann?! hab mir ueberlegt dass sie vielleicht in den kleinen schlitz im radlauf von oben reingerutscht ist. aber eigentlich haette sie dann ja unter dem auto liegen muessen...

hab jetzt ne runde gedreht und bin dannach den weg nochmal abgefahren aber gesehen hab ich se nicht... gibts doch garnet. sowas nerviges.

is doch im prinzip net groesser als ein ordentlicher stein... und klappern hoer ich auch nix wenn ich fahr.

MfG
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

ist sie vor der spritzwand rein (beim Motor) oder hinter der spritzwand (bei der Batterie)

wenn bei der batterie hilft nur batterie raus, wischerverkleidungen ab und schaun das du die abdeckung vom innenraumfilter abbekommst .. da rutscht gern mal was rein
cantonat

Beitrag von cantonat »

links neben die batterie denk ich aber egal... wird schon nix passieren oder einfach wieder unten rausfallen.. :)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

was ich schonmal gemacht hab 2 Meter gefahren und voll auf die Bramse dann rollte das ding bei mir raus, das ganze geht natürlich auch rückwerts :D
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

hmmm mach mal deine Wischerabdeckung auf der Beifahrerseite ab evtl ist sie ja dort in dem Kasten bei der Batterie, wenn die Abdeckung ab ist siehste ganz leicht ob da was reingefallen ist
cantonat

Beitrag von cantonat »

da ist sie nicht... wie gesagt ich tippe sie ist durch den schlitz vom radlauf reingerutscht aber wo sie dann liegt... keine ahnung?! unten sind ja loechter wo auch wasser ablaufen kann usw da wird sie schon mal wieder rausfallen.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Also der Motoraum ist schon ziemlich eng und verwinkelt, da gibt´s genug Stellen, wo die Nuss liegen könnte..ich würde einfach mal eine kleine Runde auf einem Platz drehen und schauen ob´s sie dann hinterher draussen ist und auf dem Boden liegt wenn man so nicht´s sieht bzw. die Nuss nicht findet..
Antworten