Motor dreht nur,gibt aber keine zündfunken ab, stg-problem??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Ti-Racer

Motor dreht nur,gibt aber keine zündfunken ab, stg-problem??

Beitrag von Ti-Racer »

hi ,

hab mich schin durch einige posts durchgelsen nur werd ich nicht ganz schlau daraus ! also da mein alter x16xe den geist aufgegeben hatt habe ich mir einen neueren gebrauchten besorgt ! da es nur der motor war musste ich mein altes stg und kabelbaum übernehmen . so wenn ich jetzt zünden will dann dreht er nur gibt aber keine zündfuknken ab ! auf dem dismodul ist aber spannung drauf ! auch die mkl flakkert kurz 2mal und bleibt dann an ! also geh ich doch mal von aus das es die wegfahrsperre ist oder ??? (alles andere ist richtig angeschlossen , funktioniert)
wenn ja wie löse das problem ??
kann ich mit meinem tiggi zu opel fahren und die sollen mein stg an den motor jetzt einfach anpassen ?? sprich entheiraten und programieren ??
ist das viel aufwand und was kostet mich es ??
hoffe das es so einfach geht ;-)
vielen dank für antworten gruss michi
St.Claus

Re: Motor dreht nur,gibt aber keine zündfunken ab, stg-problem??

Beitrag von St.Claus »

Wenn du dein Steuergerät behalten hast, passt die WFS, die musst du nicht umprogrammieren lassen. Dann liegts an was anderem! Nimm vielleicht mal des DIS Modul von deinem alten Motor evtl ist des an dem neuen Motor kaputt
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

wenn die mkl an bleint wir ein fehlercode gesetzt... den kannst auslesen, dann siehst du wahrscheinlich schon den fehler...
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

hi,...
so ziemlich das selbe problem hatten wir bei meinem Corsa auch als wir den Motorumbau auf den X16XE gemacht haben ( motor dreht, aber kein Zündfunke). Bei mir lag das nur daran das wir einen Stecker nich zusammengesteckt haben.
Der Stecke hat nur eine Fase und liegt in der nähe vom Wasserbehälter und des Ansaugtraktes, irgendwo dazwischen. er ist etwas länglich, ziemlich schlank und schwarz.
Als wir die dann verbunden haben lief der Motor auch.

Gruß Greendevil :twisted:
Ti-Racer

Beitrag von Ti-Racer »

sssssssssoooooooooooo jungs ihr habt ja recht ..

*gg* also was bei mir komplett gefehlt hatt war gleich rechts an der ansaugbrücke ! da ist son kleiner schwarzer kasten drann geschraubt , nennt sich *verbrennungs??*ventil ! also da gehen die 3 schläuche von der ansaugbrücke rein und ein stecker ! und ich denke mal das ist der grund warum er net anspringt !!

hehe naja scho bei opel bestellt (geht noch 25 €)

also danke
gruss michi
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

das ist gut möglich, der stecker ist das nämlich den ich da beschrieben hab :) Viel erfolg

Gruß Greendevil :twisted:
Antworten