Sonnenblenden mit Leder beziehen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Sonnenblenden mit Leder beziehen

Beitrag von VeNoM »

meint ihr nun die sonnenblenden selber und die Aussparung am Himmel für die dinger, die gingen doch Käseinfach :D man muss doch nur das LEder warm genug machen und richtig rumziehen, andrücken und am Rand gleich festklammern, dann noch um sicherzugehen irgend etwas drauf legen das sich leicht formen kann und dennoch gewicht hat, damit das leder am Himmel bleibt bis alles richtig durchgehärtet ist (mindesten ne nacht) z.B. mit nem irgendwelchen Beuteln wo pulver abgepackt ist, ich hab dazu Cappuchino Beutel genommen :o ops: aber funktionierte optimal.

wenn ihr die Blenden meint, das ist dann was anderes :D
Freasor

Beitrag von Freasor »

Nene, ich meine nur die Blenden. Der Himmel war echt einfach. einfacher als ich es gedacht hatte.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

da haste recht, meine Blenden muss ich auch noch schwärzen lassen nur kacke das es hier bei uns keinen Sattler gibt das regt mich wieder garnicht auf :?
Freasor

Beitrag von Freasor »

Hab die Lackiert, war aber auch kein gute Lösung, geht immer wieder ab und drückt sich durch wenn man die anfasst. Naja wird schon klappen
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Lackieren hilft klar nich weil die dinger ja recht flexibel sind, zumindest was das Material aussenrum betrifft, die einzige möglichkeit wo ich mir mal gedacht habe, ausn Modellsport für die Lexankarossen diesen Lexanlack mal zu probieren, dieser Lack ist sehr flexibel, ist halt nur wieder die Frage ob der überhaupt darauf hält !
Froop

Beitrag von Froop »

Ich hab grad das hier gefunden:

Eclipsefreunde - Sonnenblende beziehen

Das is zwar ein Eclipse, aber die Idee ist vielleicht umsetzbar...
Hat jemand von euch mal so eine Sonnenblende auseinander gebaut?

Vielleicht ist auch nur so ein Plastikding drin... dann könnte man das so machen!
Dann würde alles recht einfach gehen, wie auf den Bildern zu sehen!
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wenn man keinen spiegel mit schiebklappe hat, dann kann man hinterher das leder einschneiden und unter die sonnenblende drücken, dann sieht es ganz passabel aus. nur in den Ecken geht es nicht ganz so gut. aber kunstleder kann man ja erhitzen und dehnen.

Gruß Pic
Froop

Beitrag von Froop »

snoopy1202 hat geschrieben:Leider ist die Sonnenblende vom Corsa oder Tigra nicht so aufgebaut wie die vom Eclipse. Bei Opel handelt es sich um ein einzelnes Plastik. Da geht leider nicht mit aufklappen.
Man könnte ja selbst schaumstoff von doppelter größe draufkleben und dann nach anleitung... verstehste?
ich glaub das probier ich mal aus! muss mir nur vom schrott ein testmodell holen =)
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Antworten