Schlüssel verloren :-(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

devilish

Schlüssel verloren :-(

Beitrag von devilish »

Hallo...ich habe heute leider meinen Schlüssel für den Tigra verloren, habe auch keinen Ersatzschlüssel *kotz*

Weiss jemand Rat? Müssen jetzt die ganzen Schlösser ausgetauscht werden oder kann ich mir bei Opel nen Schlüssel nachmachen lassen? Wenn ja, was brauche ich denn dafür? Reicht da der Fahrzeugschein?

Danke
cheeky_devil
Senior
Re: Schlüssel verloren :-(

Beitrag von cheeky_devil »

lol, des könnte glatt mir passiert sein... :D
kann gard nur vonnem golf reden wos ma so war, der hat bei vw angerufen und die ham wen geschickt... der musste de schlösser komplett austauschn, aba die bekommst fürn tigga ja des öfteren ma bei ebay im komplettset von leuten die alles clean gemacht habn... nurs zündschloss nehmse globsch nich raus... i würd mich montag einfach mal erkundigen bei opel :wink:
käpplelupfer

Beitrag von käpplelupfer »

will nu nix falsche ssagen, aber ich glaub mit den unterlagen kannste neue anchmachen lassen, aber halt direkt bei opel!
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

käpplelupfer hat geschrieben:will nu nix falsche ssagen, aber ich glaub mit den unterlagen kannste neue anchmachen lassen, aber halt direkt bei opel!
richtig

beim fahrzeugbrief sollte der schlüsselcode mit beigeheftet sein
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Die Schlüssel-Nummer steht einmal im Fahrzeugbrief (Vermerke des Herstellers) und dann noch (falls Du ihn noch hast) auf dem Opel Car-Pass.
Mit dieser Nummer macht der FOH Dir nen Schlüssel nach. :idea:

Aber dann muss noch vom FOH der Wegfahrsperren-Code einprogrammiert werden! D.h. Auto zum FOH bringen...!?

MfG, Sascha 8)
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

hat denn einer ne Ahnung von euch was ein Schlüssel beim FOH kostet
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

jojo82

Beitrag von jojo82 »

mit wegfahrsperre ca. 70€, der wird vom werk geschickt, die machen den per cnc-fräse anhand der daten die hinterlegt sind (schlüsselnummer auf der key-card),

musst aber originalbrief und key-card beim FOH vorlegen, sonnst kann er keinen schlüssel bestellen.

wenn du den schlüssel hast muss der foh mit tech1 / tech2 deine wegfahsperre programmieren (die hierzu benötigte nummer steht auch auf der Key-card)
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

naja Wegfahrsperre hab ich zum glück net den mein alter Ersatz schlüssel is mir leider abgebrochen
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Ohne Wegfahrsperre kostet laut FOH 20-25 Euro.
Antworten