Gewindefahrwerksfragen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: Gewindefahrwerksfragen

Beitrag von Pega »

also dürfte ich damit evtl. sogar noch höher kommen, richtig? 1.2 er Motor dürfte ein wenig leichter sein :) . Ja wir 1.2 er fahrem am Gewicht wo wir nur können, sogar beim Motor 8)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

siehst du ganz richtig :wink:

wenn man wirklich variabel sein will, um die Höhe optimal anzupassen kommt man um ein Gewinde nicht herum :shock:
Standartfedern, davon halte ich mal garnichts aus eigenen schlechten Erfahrungen....auch wenn andere Hersteller möglicherweise besser sind als FK :roll:

Und Standartfahrwerke, nun, da kommt man eben soundso viel runter....aber ist das dann auch wirklich nicht zu tief!? und hier greift wieder der Vorteil Gewinde :wink:
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich hab mit Speedstar nun doch ausgemacht das ich sein H&R nehme Bin ehrlich gesagt auch froh drüber ein H&R rein zu bekommen.

Muß nur mal sehen wo ich es einbauen lasse, bisher ist nur eins sicher: Nie im Leben bei ATU *g*.

Soviel erstmal dazu, hat sich also geklärt, weder Federn noch FK Gewinde.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn du es nicht selbst tauschen willst (was zumindestens hinten gerkein Problem darstellt), fahr doch mal deine Huinterhofwerkstätten ab, eventuell ist da ja was günstiges dabei :wink:
Dezent_C

Beitrag von Dezent_C »

Hi Leutz!

Mich würde interessieren ob ich mein KW Gewinde vari 1 irgendwie noch einen kleines bissl härter bekomme? vorn hab ich schon ein begrenzer drin seit dem einbau... aber bei manchen wellen und huckeln schwankt es mir noch zu sehr! vielleicht liegt es auch an meinem weichen reifen ( Uniroyal Rainsport 1 195/50/15 ) :roll:

Wer hat paar tips für mich was man machen könnte?

Greetz Enne
Coyote

Beitrag von Coyote »

Nix legales. Die Dämpfer sind nicht härteverstellbar, und ansonsten gibt es keine ordentlichen Möglichkeiten. Desweiteren ist es auch beabsichtigt, dass die Karosserie ein wenig schwankt. Andernfalls wäre es unfahrbar. Da musst du dir schon Var. 2 zulegen
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

wenn wirklich nichts hilft legst die die weichen federwegsbegranzer/durschschlagsdämpfer vom audi 90 zu, die sind schön lang und weich damit hast du noch federverhalten aber das fahrverhalten ist etwas straffer...
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

kennt jemand homepages wo man gewinde günstig findet?
hat jemand erfahrungen von den supersportfahrwerken?
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

die FK sollen wohl recht gut sein (Fichtel & Sachs) gibts bei PTW Motorsport für 499 Eur, jedenfalls bietet PTW die so bei ebay an :) , einfach mal anrufen. Für 549 gibts bei ebay aber die FK Gewinde schon als Edelstahl Version (Silverline). Die Supersport findeste dort schon für ~399 Eur. Also einfach mal bei ebay unter Corsa C Gewindefahrwerk schauen.

Bis dann

Marco
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

bei ebay möchte ich mir kein fahrwerk kaufen ;-)
Antworten