Hallo,
vorab, ich habe die Suche benutzt, aber scheinbar hatte noch keiner dasselbe Problem.
Ich bin am Samstag Abend mit dem Corsa (Auto ist den ganzen Tag gestanden) weggefahren, Auto ist ganz normal angelaufen, auch ganz normal gefahren. An der zweiten Ampel (ca.1Km gefahren) geht er nach kurzer Standzeit einfach aus, ohne daß die Drehzahl vorher abgefallen wäre oder geschwankt hätte, von Leerlauf sofort auf 0, wie wenn man den Schlüssel rumdreht :!: Die MKL hat nicht geleuchtet. Wollte ihn dann wieder anmachen, aber der Motor ging nicht an, der Anlasser orgelte, aber der Motor machte keine Anstalten anzugehen (War übrigens in Stuttgart zur Hauptverkehrszeit :x ). Nach 2 oder 3 Minuten probieren ist er dann auf einmal wieder angegangen und auch wieder ganz normal gelaufen. Bin dann noch 70 Kilometer heimgefahren (allerdings Autobahn) und hatte eigentlich kein Problem mehr.
Leistung war recht schwach, aber das kann sein daß ich das nur so deutlich empfunden habe weil ich den Corsa nur ab und zu fahre und normalerweise ein wenig stärker motorisiert durch die Gegend eiere :lol: .
Das einzige was mir zur Zeit bekannt ist, ist daß die Ventildeckeldichtung undicht ist (wird diese Woche noch gemacht), aber damit kann es ja wohl nichts zu tun haben, oder? Was gäbe es denn für Möglichkeiten was es noch sein könnte?
Corsa 1,0 geht aus, springt erst nach einiger Zeit wieder an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa 1,0 geht aus, springt erst nach einiger Zeit wieder an
Hi,
ich hatte mit meinem Corsa das selbe Problem.. Immer wenn ich mehr als ca. 20 km gefahren bin und an einer Ampel anhalten musste ist mein Auto ausgegangen und sprang für ca. 5 min auch nicht wieder an. Bin ich allerdings nur Landstraße gefahren wo es keine Ampeln gab und ich durchfahren konnte (wie du auf der Autobahn), hat mir der Wagen auch keine Probleme bereitet.
Vll hilft dir dieser Thread ja (guck mal auf die erste Seite, ab dem unteren Drittel!):
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php ... =CT#266734
Wir haben bei meinem Auto eigentlich alle Sachen die im Thread angespochen wurden ersetzt; hat aber leider alles nix gebracht und deshalb hab ich mir nun von meinem Freund nen neuen Corsa kaufen lassen
Grüße
Carina
ich hatte mit meinem Corsa das selbe Problem.. Immer wenn ich mehr als ca. 20 km gefahren bin und an einer Ampel anhalten musste ist mein Auto ausgegangen und sprang für ca. 5 min auch nicht wieder an. Bin ich allerdings nur Landstraße gefahren wo es keine Ampeln gab und ich durchfahren konnte (wie du auf der Autobahn), hat mir der Wagen auch keine Probleme bereitet.
Vll hilft dir dieser Thread ja (guck mal auf die erste Seite, ab dem unteren Drittel!):
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php ... =CT#266734
Wir haben bei meinem Auto eigentlich alle Sachen die im Thread angespochen wurden ersetzt; hat aber leider alles nix gebracht und deshalb hab ich mir nun von meinem Freund nen neuen Corsa kaufen lassen

Grüße
Carina